[Kaufberatung] Neuer Office/Spiele PC um 500€

Alexander

Enthusiast
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

ASRock 880G EXTREME3 (3x16x/DDR3/SATA3/USB3/R) 95€
AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W BOX 85€
Scythe Mugen 2 Rev. B 35€
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) 105€
Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 45€
Xigmatek Asgard 25€

macht 390€

Jetzt fehlt noch eine Grafikkarte.. hätte da an eine 1GB 5770 gedacht, aber die sprengt da ganz schön das Budget. Welche Andere könnt ihr mir da empfehlen die am besten mit dieser Config harmoniert. Ich bin eher im Office und Videos bearbeiten unterwegs als beim Spielen.

Bitte auch ein paar Kommentare zu der Zusammenstellung.

Danke,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest noch beim Board sparen und nimmst nur das UD3 Hardwareluxx - Preisvergleich
Somit würde eine 5770 wieder ins Budget passen.
Aber in wlecher Auflösung wird denn gespielt?
Da das Spielen ja eher sekundär zu sein scheint, würde evtl auch ne 5670 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Hauptunterschiede bei beiden Boards ?! gespielt habe ich schon länger nicht mehr da mein aktuelles System es nicht mehr macht. Denke aber ich würde um 1600*1200 spielen wollen (26" TFT).

Der Hauptunterschied lieget im Chipsatz, welcher aber für die Perfomance sekundär ist.
Und bei der Auflösung würde sich ne HD 5770 schon ganz gut machen.
Wenn dir im Schnitt mittlere Details ausreichen, kannst du auch die HD 5670 nehmen.

Ich glaub dann gebe ich lieber 30-40€ mehr aus und greife zur 5770. Ist dort eine speziell zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh