Neuer Office PC - Sehr leise und max 550-600Euro

@bomann ich geb dir absolut Recht....

also ich kann hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich gerade einen i3 2125 verbaut habe der vollkommen passiv mit einem Prolimatech Samuel 17 läuft und da hörst du nix da kein Lüfter verbaut ist, dazu habe ich ein sehr leises Enermax drin... wenn interessant suche ich die genaue Bez. raus....
Das Teil läuft mit SSD nur die zweite HD ist eine normale Festplatte und die ist das einzige was ich höre...

zu dem i3 muss ich sagen den habe ich hier aus dem Forum empfohlen bekommen und das Teil ist Hammer schnell ich merke zu meinem i5 im normalen Betrieb also surfen und Office keinen Unterschied... das Ding ist echt Hammer und dazu die iGPU Mega gut kann ich nur sagen.... es soll sich niemand mehr über einen Intel i3 oder i5 schlecht äußern der es nicht ausprobiert hat...
Ich war lange Jahre AMD User, aber jetzt habe ich keinen mehr... das sagt doch alles

Alles auf einem Mini ITX Board von Intel

EDIT// Du brauchst keine zusätzliche Graka... teste einfach erst mal mit der internen und du wirst erstaunt sein was das Teil gut ist.... wirklich ohne Übertreibung ich habe einen Dell 24" mit 1920 x 1200 Auflösung dran... alles prima Bestens...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT// Du brauchst keine zusätzliche Graka... teste einfach erst mal mit der internen und du wirst erstaunt sein was das Teil gut ist.... wirklich ohne Übertreibung ich habe einen Dell 24" mit 1920 x 1200 Auflösung dran... alles prima Bestens...

Also eine Frage von mir und nicht unbedingt förderlich für meinen Kollegen: geht es mit der internen Grafikkarte auch kleinere Spiele zu spielen?

BTT:
Meine Bestellung würde nun so aussehen:
Anhang anzeigen 177371
+1-2 leise Gehäuselüfter...

Ich habe den 2125 dem 2120 vorgezogen, aber nur weil er einen besseren internen Grafikchip hat und das gerade mal für ~15 Euro mehr :)

Kann man nehmen brauchst nur ein Board mit dem es funktioniert mit Asus p8p67 reihe z.B nicht

zu dem Macho sage ich dir gleich der ist extrem gut wenn du ein Zocker PC zusammen bauen willst, ich habe den in meinem i5 unter Systeminfo... ABER ich sage dir gleich der ist nicht gerade leise... ich habe den Lüfter gegen einen be quiet! Dark Wings ausgetauscht....

Aber mal ganz ehrlich auf dem i3 brauchst du diesen Lüfter nie im Leben... wie oben schon gesagt ich habe den passiv gekühlt mit dem PLS 17
Das mit den Spielen kann ich nicht beantworten... da ich hier keine Spiele drauf habe, aber ich kann dir sagen das der Leistungsindex unter Windows eine 5,8 hat und das niedrigste ist eben die Grafik... wobei die Werte sicher für den A... sind

Sag ich doch der i3 2125 ist ein Hammer Teil wegen eben der iGPU

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen wegen dem board aber mit welchem board wird die GPU unterstützt? Danke für die Info bzgl dem kühler, dann werde ich die passive Variante bzw eine ganz leise aktive Lösung finden müssen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Die igp kann man mit den h und z chipsatz nutzen wenn du das meinst.

du fragst mit welchem Board die "interne" GPU unterstützt wird...? oder habe ich das falsch verstanden..?
Um mal so einfach wie möglich zu antworten (da man ja nicht alle Boards kennt), sollte eigentlich die iGPU mit jedem Sockel 1155 Board laufen, denn die iGPU ist ja im Prozessor, es sei denn es ist ausdrücklich bei der Boardbeschreibung angegeben das die iGPU nicht unterstützt wird...
Ich nutze ja ein Mini ITX Board von Intel genau dieses hier:
Intel Board

Intel gehört auch immer zu den "Stromsparern"

So nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe sieht meine Konfiguration nun so aus:

Anhang anzeigen 177504

Würdet ihr so absegnen oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Okay der PC ist nun bestellt, danke euch allen!!
Nun habe ich aber nur noch eine Frage: Weiß jemand, ob der "Thermaltake ISGC-400" schon mit Wärmeleitpaste beschmiert ist oder ob ich noch mal Wärmeleitpaste dazukaufen muss???

Also PC ist gebaut und läuft 1A :) Er ist mehr als zu frieden mit der Lautstärke ;) Danke euch allen!

kann geclosed werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh