Neuer Office PC (Max. 800€)

CaptainBlack

Neuling
Hallo Leute :)

Mein Vater krebselt immer noch auf seinem Uraltrechnet von Anno 2002 rum.

Ich hab mir überlegt, dass ich ihm mal einen neuen vermachen könnte. Ich wende mich an euch, da ihr mich vor ca 4 Monaten gut mit meiner Kiste beraten habt :)

Wert gelegt werden sollte auf:
- Lautstärke (so leise wie möglich)
- Stromverbrauch
- Laufzeit der Komponenten

Er hat seinen letzten Rechner Ewigkeiten gehabt, das wird mit dem nicht anders sein. Deswegen bitte etwas zukunftssicher zusammenstellen :)

Der PC dient hauptsächlich dem Officebetrieb, allerdings auch schon mal mit anspruchsvolleren Anwendungen. Außerdem konvertiert er öfters Filme, d.h. eine ausreichende Rechenleistung wäre auch nicht verkehrt.

Er ist absoluter Intelfan. Bitte berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange nicht in 2 Jahren aufgerüstet werden soll würde ich zum Sockerl 1156 greifen:

Intel Core i5 750 boxed
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-P55-UD3, P55
4Gb G.Skill DDR3 1333 CL9 1,5V
Intel X-25M G2 Postville 80Gb
WD Black 640Gb
Sapphire Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5 - andere Kühlung daher etwas weiter als das Referenzdesign, DX11, geringe Leistungsaufnahme, mehr als genug Leistung
Lancool PC-K7
Enermax Pro82+ 425W
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm

Mehr als genug Leistung für die nächsten Jahre. Graka kann man ja immer nach Bedarf aufrüsten, ebenso wiue den RAM aber mehr als 4Gb sind im Moment noch nicht nötig.

Grüße,
Killburn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh