[Kaufberatung] Neuer MP3 Player

Colamix

Semiprofi
HI

ich such einen neuen MP3 Player und hoffe ihr könnt mri paar vorschläge machen.
- 4gb wären ideal
- kein ipod
- max 100 euro
- es wird definitv rockbox draufkommen, also nur player die das unterstützen
- wenn man drauf richtig videos ansehn kann wärs toll, aber kein muss. sollten dann auch 8gb sein, aber trotdzem unter 100 euro bleiben. aber die videos sind nicht das hauptkriterium. denke auch nciht dass man da unetr 100 euro was vernünftiges bekommt.

meine schwester hat den sansa e260, hat mich voll überzeugt, aber ist mir etwas zu groß und schwer, also etwas kleiner und leichter darfs schon sein, folglkich wird das mit den videos ansehnd rauf auch eher schwachsinn sein, weils ja klein sein soll.
sowas wie der sansa fuze würde schon meine vorstellungen treffen.

ansonsten eben gute verarbeitung, gute klangqualität.
was gibts da denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schränkst die Auswahl aber arg ein. Rockbox-kompatibel sind außer vielen iPods lediglich viele ältere Player, die deinen Anforderungen (kleiner als der Sansa e200) nicht gerecht würden.

Muss es wirklich unbedingt Rockbox sein? Ich hatte es damals auch mal auf meinen e270 draufgemacht. War ne tolle Spielerei, die ich aber so gut wie nie genutzt habe.

Warum postest du nicht in den Sammelthread ?

sorry, hab keine sammlthread gesehen/gesucht/wusste nicht dass es ihn gibt.
Zu Rockbox: ich nutze keine einzige der spielereien. ich kenne einfach kein OS das so schnell ist wie rockbox. das system auf dem sansa ist ja wohl der totale dreck, nur ärger damit. rockbox ist einfach super einfach und wenn ich ne taste drücke passiert was und nicht erst nach 1 sec usw...
hatte mal n ipod nano 1g (wurd emir gekalut, deshlab der neue), das os fand ich auch ganz ok, aber auch nicht überragend.
gibts da denn was wirklich überzeugendes?
weiß wer ob bockbox denn auf dem Sansa Fuze läuft?

Äh, ich kenne nur sehr wenige Player, bei denen man wirklich von einem Lag sprechen könnte. :confused:

Ich würde dir dringend dazu raten, auf Rockbox zu verzichten. Du limitierst deine Auswahl sonst auf ein paar Player von vorgestern, die zudem nur sehr bedingt deine anderen Anforderungen erfüllen.

weiß wer ob bockbox denn auf dem Sansa Fuze läuft?

http://tinyurl.com/cthvsy

hi
sry, hätte mal vorher suchen sollen. ich ging davon aus, das rockbox wirklich auf vielen playern läuft, aber hab gesehen, das sind ja grad mal ne hand voll.
im prinzip bleibt mir entweder rockbox auf dem sansa oder einer ohne rockbox.
gut, dann gluab ich euch mal, dass die neuen player besser sind, aber ich muss euch echt sagen, der sansa ohen rockbox war ein witz...
ich will den player anschlien und die ordner draufschiebn und so will ich sie auch wieder öffnen und nichts syncronisieren mit media player oder sonst was, bzw itunes. werd mich dann mal an den sammelthred wenden. danke für eure hilfe.

hatte auf meinem sansa e280 schonmal rockbox und das war einfach ein horror...hat keine musik mehr erkannt - gar nix...
einmal hardreset und jetzt läuft der wieder...so groß und schwer is der ja eig. gar nicht, ansonsten nimmste einfach den clip 8gb oder den fuze...aber sansa kann man empfehlen, wobei ich mitm fuze noch keine erfahrungen habe!

und für musik musst du nix synchronisieren...arbeitsplatz -->player öffnen--->musik reinkopieren--->fertig;)

hatte auf meinem sansa e280 schonmal rockbox und das war einfach ein horror...hat keine musik mehr erkannt - gar nix...
einmal hardreset und jetzt läuft der wieder...so groß und schwer is der ja eig. gar nicht, ansonsten nimmste einfach den clip 8gb oder den fuze...aber sansa kann man empfehlen, wobei ich mitm fuze noch keine erfahrungen habe!

und für musik musst du nix synchronisieren...arbeitsplatz -->player öffnen--->musik reinkopieren--->fertig;)
dann hast du definitiv was falsch gemacht. die standart software lief bei mir 2 wochen mal und dann wieder absturz, aufgehängt usw.
naja, der fuze ist schon toll, es soll dafür auch ne rockbox version rauskommen. oder eben alternativ den e260 gebraucht aus ebay z.b...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh