[Kaufberatung] Neuer MP3-Player muss her - nur welcher?

Diablokiller999

Enthusiast
Morgen Leute!
Momentan habe ich noch einen Trekstor I.Beat Drive als MP3-Player mit 512MB platz. Die Hintergrundbeleuchtung ist im A..., das Ding ist verkratzt ohne Ende, es hat manchmal Abspielprobleme die sich durch Piepsen oder auslassen von Kanälen im Lied bemerkbar machen und manchmal stellt sich die Lautstärke auf Maximum was mir dann die Ohren weg fetzt. Also sagen wir es mal so: ich habe es ausgiebig getestet und genutzt, es hat meiner Tortur aber über die letzten 2 Jahre nicht so stand gehalten (sollte Produkttester werden :fresse: )

Nun möchte ich mir nach meinem Urlaub mal einen neuen gönnen der etwas mehr Up-to-Date ist. Hier meine Anforderungen:

- möglichst viel Platz (8-16GB und SD-Kartenslot)
- Radio
- Video unterstützung ohne nerviges umwandeln in .smc (direkte AVI (h263 und h264 Unterstützung))
- Hohe Laufzeit
- Akku sollte ja standard sein heutzutage:drool:

Das Wichtigste ist aber - nicht mehr als 90-100€, als Azubi kann ich mir nicht mehr leisten:d

Apple ist mir bei weitem zu teuer, habe mich etwas bei Sandisk umgesehen aber bis jetzt keinen richtig schönen dort gefunden. Der ZEN wäre ne Alternative aber doch recht teuer oder?

Naja, hoffe hier kriege ich vllt. ein paar Empfehlungen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Video unterstützung ohne nerviges umwandeln" mir ist kein player bekannt der alle videos ab spielen kann.. da jeder player andere bildschirm auflösungen hat ....ausserdem ist avi nicht gleich avi....

mein PC hat nur Probleme mit den herkömmlichen Programmen zum umwandeln in dieses smc-format, die schmieren dauernd ab u.Ä.
Mit dem Mediacoder u.Ä. wäre es viel einfacher und schneller die Videos einfach in der Auflösung zu beschneiden.
Das .avi nur n Container ist weiss ich auch, aber mir gehts darum das er die container zum abspielen annimmt und nicht das schon erwähnte .smc braucht, weil es bei mir auf dem Rechner einfach nicht gelingen will funktioniere Dateien zu bekommen (beim Player meiner Freundin getestet).

.ogg kenne ich dem Preisbereich jetzt nur vom Iriver E100 und vom Sansa FUZE (merk man dass ich grade selbst auf der suche nach so nem Player bin ^^)

Der Iriver frisst wohl auch jede menge Videoformate, ist aber etwas teurer...

Der FUZE dagegen hat ein properitäres Videoformat, kommt aber ein paar Euro günstiger daher...

nen Slot für Micro SDs haben beide...

Naja, vllt solltest du bei deinen Ansprüchen doch noch etwas sparen und dann zu einem Gerät greifen, dass deine Forderungen unterstützt :d
Ich empfehle dann spare noch etwas und kauf dir den CowonD2 und ne Speicherkarte dazu, soooviel mehr ists dann auch nicht und er erfüllt so ziemlich alle Wünsche, vor allem hat er ne Musikakkulaufzeit von knapp 45 Stunden.
Dem Player liegt auch ein recht ordentliches Programm zum Umwandeln bei, m it dem hatte ich bisher noch keine Probleme...

Wie gesagt, du kannst um die 100€ nen guten Player erwerben, aber der wird dann deine Ansprüche nur halb erfüllen, glück wirste aber wahrscheinlich trotzdem werden , alles nur Gewöhungssache, aber meinen CowonD2 geb ich nicht mehr aus der Hand :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh