[Kaufberatung] Neuer Monitor + Grafikkarte

tiis

Neuling
Hi,

ich suche für meinen Gaming PC eine neue Grafikkarte + Monitor.
Mein System besteht z.Z, aus einem

AMD Phenom II x4 965 @ 3.7Ghz
ASRock 870 Extreme3
8GB Ram
GTX 460

Ich spiele hauptsächlich EVE-Online, dort gehen allerdings die Frames bei größeren Kämpfen deutlich in den Keller, wenn ich nicht vorher einige Effecte abschalte. Ausserdem möchte ich für mein Multi-Boxing in EVE einen größeren Monitor haben.
Der Monitor sollte ein 27' Gerät werden und über zwei DVI Eingänge haben, damit ich mein MacBook ebenfalls dran anschließen kann, ohne immer wieder das Kabel hinten am Monitor tauschen zu müssen.
Als Budget habe ich 450€-500€ wobei die 500€ dann wirklich nicht mehr überschritten werden sollten.

Als Grafikkarte habe ich mir die PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ für ca. 200€ ins Auge gefasst, aber beim Monitor habe ich keine Ahnung. Ich habe z.Z. einen 24' LED von iiyama (iiyama PLE2472HDD) mit dem ich eigentlich total zufrieden bin, nur damals halt zu klein gekauft ^^

Wäre cool wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke Pc Falke,
der Monitor scheint aber nur einen DVI Eingang zu haben, könnte ich meinen PC über HDMI und mein MacBook über DVI gleichzeitig anschließen und dann am Monitor den Eingang entsprechend wechseln?

Ich nochmal ^^

Ich habe gesehen das der ASUS VE278Q einen Audio Aus -Eingang hat. Wenn ich meinen PC über HDMI anschließe bekomme ich ja dann Ton zum Monitor und kann meine Boxen an den Monitor klemmen. Wie sieht die sache aus wenn ich nun mein MacBook über Displayport dran klemme, bekomme ich darüber auch Ton zum Monitor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh