Cheers,
nach ewigkeiten lasse ich mich hier auch mal wieder blicken und frage die Pros mal ein wenig aus zum Thema neues System.
Was ich mir bis dato so ausgesucht habe:
CPU: Intel I5-2500k
Kühler: Scythe Katana 3
MB: ASUS P8P67
Speicher: Corasir 4 GB DDR3-1866
GraKa: ZOTAC GTX 560 Ti
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W
Grenze was ich so ausgeben wollte ~750€ +- ....
Zum Verwendungsgebiet ... wird Hauptsächlich das daddeln, Filme schauen und solch Zeug sein.
Der PC sollte nicht den Anspruch haben Crysis 2 auf Max Details Ruckelfrei auf max Auflösung darzustellen. Allerdings sollte er den Mainstream die nächsten 2-3 Jahre gut bewältigen können.
ich hab gesehen runter getakteter Speicher ist um einiges günstiger.
Die 4 Gb kosten schon 100€ ... Auch hab ich oft gesehen, dass viele von euch irgend etwas auf 1333er Level verbauen. Wie kommt das?
Irgendwie beim quer lesen gesehen, dass die CPU bzw. der Systembus den hohen Takt gar nicht ausnutzen? Stimmt das so?
Was mir dann noch fehlt ist ein vernünftiger Monitor ... etwas das meinen 24" CAD Riesen 25kg Backstein von meinem Schreibtisch ersetzt, der hat nun wirklich ganz endgültig ausgedient.... Gibt es da irgend welche Empfehlungen?
Punkte die für mich da auf die Checkliste gehören...
LED, HDMI, 24"
Preis so 200€ +-
Cheers und danke für den Input schonmal jetzt.
nach ewigkeiten lasse ich mich hier auch mal wieder blicken und frage die Pros mal ein wenig aus zum Thema neues System.
Was ich mir bis dato so ausgesucht habe:
CPU: Intel I5-2500k
Kühler: Scythe Katana 3
MB: ASUS P8P67
Speicher: Corasir 4 GB DDR3-1866
GraKa: ZOTAC GTX 560 Ti
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W
Grenze was ich so ausgeben wollte ~750€ +- ....
Zum Verwendungsgebiet ... wird Hauptsächlich das daddeln, Filme schauen und solch Zeug sein.
Der PC sollte nicht den Anspruch haben Crysis 2 auf Max Details Ruckelfrei auf max Auflösung darzustellen. Allerdings sollte er den Mainstream die nächsten 2-3 Jahre gut bewältigen können.
ich hab gesehen runter getakteter Speicher ist um einiges günstiger.
Die 4 Gb kosten schon 100€ ... Auch hab ich oft gesehen, dass viele von euch irgend etwas auf 1333er Level verbauen. Wie kommt das?
Irgendwie beim quer lesen gesehen, dass die CPU bzw. der Systembus den hohen Takt gar nicht ausnutzen? Stimmt das so?
Was mir dann noch fehlt ist ein vernünftiger Monitor ... etwas das meinen 24" CAD Riesen 25kg Backstein von meinem Schreibtisch ersetzt, der hat nun wirklich ganz endgültig ausgedient.... Gibt es da irgend welche Empfehlungen?
Punkte die für mich da auf die Checkliste gehören...
LED, HDMI, 24"
Preis so 200€ +-
Cheers und danke für den Input schonmal jetzt.