Neuer Micron Chip???

Riverna

Banned
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Ram von der Post abgeholt. Es ist ein swissbit powerd by Siemens. Auf dem stehen die üblichen Micron bezeichnungen nur statt 5B-C oder 5B-G steht bei mit 5R-C. Weiß einer was darüber?

Also das steht auf dem Riegel

0348 1-1
MT 46V64M8
TG -5R C

Auf dem Schild steht

swissbit
SDU06464B431MT-50
512MB-DDR-PC3200

Heute abend werd ich mal Testen was der kleine kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also hier noch ein paar Informationen über den Ram. Erstmal die SPD Timings

133Mhz mit 2-2-2-6
166Mhz mit 2.5 3-3-7
200Mhz mit 3-3-3-8

Ich habe den Ram bis 250Mhz 3-3-3-8 mit 3V stabil zum laufen bekommen. Als nächstes habe ich dann 258Mhz 3-3-3-8 mit 3V probiert da habe ich aber beim Test 5 von memtest86+ 16 Fehler bekommen. Mehr spannung habe ich noch nicht probiert.

Der Preis wäre interessant und natürlich wo man die kaufen kann.

Ich glaube es sind ältere die 46V64M8, da die neuen ja 46V32M8 heißen bzw. Die Bezeichung 46V64M8 hatte ich schon vor dem EB-Wahn gesehen. gehen dann wohl eher wie die Cucial/Micron aus einer der ersten Ram-Reviews. Die gingen dort auf ~250MHz. Cl3-2-2-X / Cl3-3-2-X werden die bestimmt hinbekommen.

@jalapenno

ja alles mit 1T

@N!TRO-10kV

Hab sie von Ebay muss gucken ob der Typ noch welche hat.

@forumer

250Mhz 3-3-3-8 gehen , 3-2-2-8 gehen leider nichtmal bei 233.

Riverna schrieb:
@jalapenno

ja alles mit 1T

@N!TRO-10kV

Hab sie von Ebay muss gucken ob der Typ noch welche hat.

@forumer

250Mhz 3-3-3-8 gehen , 3-2-2-8 gehen leider nichtmal bei 233.

Sind die von Office_partner? 7,50 versand pro riegel? :-[

die gehen ja echt katastrophals

Wieviel hast du den geblecht für die Riegel ?
Mein früherer Swissbit ging wunderbar,
aber rein latency gesehen

ja für 63€ find ich die auch ganz nett ;)

Hab beim Lesen erst an Micron
und dann an die Ballistics Reihe gedacht
deshalb fan dich die anfangs schlecht

Ok aber nicht jeder hat 3V
um den Riegeln ordentlich Feuer unterm Hintern zu geben

@Mat3003

3V war noch von den OCZ EB eingestellt, damit lief auch mein Corsair ,danach bis vorhin die BH-5 und nun der Micron. Also 3V hab ich immer eingestellt ;) Zum Testen kann ichs bis 2.84V runterstellen.

@forumer

genau eigentlich sollte der Ram erstmal nur für 200Mhz reichen, aber so bin ich natürlich extra froh.

geil.kannst du vlt. nen link geben wo die zu haben sind. der preis ist echt unschlagbar

Das sind doch einseitige Module nicht wahr? Wenn ja, dann ist erstens klar, warum se ned so gut gehen, und ausserdem, warum die Bezichnung anders ist. Ist nix neues. ;)

celemine1Gig schrieb:
Das sind doch einseitige Module nicht wahr? Wenn ja, dann ist erstens klar, warum se ned so gut gehen, und ausserdem, warum die Bezichnung anders ist. Ist nix neues. ;)

naja ich find 263FSB 3-3-3-6 schon gar nicht so schlecht. Gut ich muss 3.1V geben und ich weiß net wie lange der Ram das durchhält.

ja schlecht isses nicht wirklich. Sogar ziemlich gut. Aber eben etwas schlechter als die "normalen" EBs. ;) So war's gemeint.

Performer schrieb:
Also 144.80€ inkl. sind schon ok für 2x 512MB, aber
schade, daß CL2,5 oberhalb von 220Mhz nicht geht.
Bei den Ballistix hab ich bemerkt, daß es dem DFI ziemlich egal war, ob ich 2,5-3-3-x oder 3-3-3-x bei 250 gefahren habe - der Unterschied fiel meines Erachtens sogar unter die Meßtoleranzgrenze.

Performer schrieb:
Kommt aber drauf an womit du "gemessen" hast, denn im 3DMark2001 und der
UT2003 Pyramid Timedemo ist 227x11 @CL2,5 so schnell wie 250x10 @CL3 :eek:
Mmmmh - es war glaube ich Aquamark und noch irgendwas - UT kenne ich nicht und 3D01 benutze ich nur selten - von daher kann ich das nicht beurteilen

Performer schrieb:
Kommt aber drauf an womit du "gemessen" hast, denn im 3DMark2001 und der
UT2003 Pyramid Timedemo ist 227x11 @CL2,5 so schnell wie 250x10 @CL3 :eek:

Bei mir war 11*238Mhz C2.5 3-2-5 ca 1000 Punkte langsamer als 10*260 3-2-2-6. So hab ichs jedenfalls damals mit meinem Eb´s getestet

@riverna

Sind das single sided Module? Die Ergebnisse von 2*512 mit 2,85V wären interessant.

@riverna
2,85V mit 1*512MB wäre auch interessant.

Hab hier original crucial/micron 512MB single sided. Weiß nicht wie die bei 3,1V laufen. Bei 2,85 erreichen die aber bei weitem keine 260MHz.

Ich hab jetzt 4 Stück geordert. :d
Mal schaun wie die gehn.

@HITAC
Bin gespannt. Mit welchem Board und wieviel Vdimm kannst du testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh