Neuer LIDL PC...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu teuer...

bzw zu viel mist dabei, den kein mensch braucht, und keine markenkomponenten verbaut

Zuletzt bearbeitet:
naja, für 999,-€ lässt sich ein besseres system zusammenstellen, denke ich mal ^^

Das geht für den Preis viel,viel besser.

Typisch Discount Produkt: Angeblich so toller Prozi ne im Namen abgeänderte Drecksgraka und viel Speicherplatz. (um viel Wind um billiger Komponenten zu machen)
Auf jeden Fall: FINGER WEG!!

Hey, Leute wisst ihr überhaupt was da für Importskosten von Bangladesh / China es sind, bis die Dinger hier sind ...

Bloß finder weg, Gott neeee ...

Ich versteh nur nicht, dass überhaupt jemand dieses Plus, Lidl, Aldi PC´s kauft... Das ist der absolute Schrott und trotzdem wirds gekauft..

Es gibt ja auch gute fertig PC´s. Zu nennen wäre da Mal Dell, IBM, HP. Die verbauen wirklich nur hochwertige Marken Komponenten.

Aber diese Discounter PC´s sind echt das letzte. Würden die 400-500 EUR kosten würde ich ja noch sagen okay, aber der Preis ist das allerletzte.

Für den Preis kann man schon ne kleine 8800 GTS, E6300, undn Board mit Intel 969er Chipsatz sowie 2 GB zusammenbauen und liegt dann auch ca. bei 1000 EUR.

Ich würde sowas auch nicht kaufen meist nur schrott drin in den PC´s für das Geld geht es echt besser.

Na man musses nicht so nieder machen wie Ihr hier:

Für 08/15 Anwender die nur was für zu Hause brauchen was die nächsten Jahre überdauern soll isses schon okay, für den ambitionierten PC Freak natürlich nicht

Der PC ist aber für die gebotene Leistung zu teuer.
Die Dell PCs sind aber auch unverschämt teuer und in der billig Klasse sind die Kisten von Dell auch teuer.
Somit werden alle die sich keinen PC selber erstellen können über den Tisch gezogen.

Na man musses nicht so nieder machen wie Ihr hier:

Für 08/15 Anwender die nur was für zu Hause brauchen was die nächsten Jahre überdauern soll isses schon okay, für den ambitionierten PC Freak natürlich nicht

Sehe ich auch so - ich bin wirklich keien Freund von Discounter-PC's versteht mich nicht falsch, aber wenn man keine besonderen Ansprüche an OC-Potential und Erweiterbarkeit usw. stellt, dann kann das für "Normalos" durchaus attraktiv sein - außerdem müsst ihr beim "Schlechtrechen" auch mal das mitgelieferte Zubehör inklusive der Software beachten, dann ist der Preis auf einmal gar nicht mehr so schlecht.

Beim letzten Aldi-PC für 599,- hatte ich schon Schwierigkeiten, beim selbst Zusammenstellen diesen Preis zu erreichen In diesem Fall hätte ich da bessere Karten, denke ich, aber überteuert dürfte die Kiste nicht sein...

Ich würde ihn aber trotzdem nicht kaufen :d

[TLR]Snoopy, recht hast Du! Ich denke jeder kennt irgend jemanden (Freunde, Bekannte), der einen bei der richtigen PC-Zusammenstellung helfen kann. Wenn nicht fragt man in einem Forum nach (Naja, z. B. hier :haha:)Denn a) nimmt man wirklich nur das was man wirklich braucht, bzw. haben will und b) wird das ganze billiger.;)

Ich versteh nur nicht, dass überhaupt jemand dieses Plus, Lidl, Aldi PC´s kauft... Das ist der absolute Schrott und trotzdem wirds gekauft..
...
Für den Preis kann man schon ne kleine 8800 GTS, E6300, undn Board mit Intel 969er Chipsatz sowie 2 GB zusammenbauen und liegt dann auch ca. bei 1000 EUR.
Ein Großteil von euch versteht garnicht, an wen diese Produkte gerichtet sind.
Es ist doch logisch dass ein eigen gebauter PC mehr Leistung mit sich bringt und man im endeffekt günstiger bei weg kommt, alleine aus dem Grund dass in einem Discounter-PC Hardware verbaut wird, die unter umständen garnicht gebraucht werden. Aber darum geht es garnicht!
Targa bietet einen extrem guten Service, 3 Jahre Garantie mit Vorort-Service und Hotline usw.
Das ein OC-Freak mit solch einen PC niemals glücklich werden würde steht doch außer Frage. Für Leute die einen funktionierenden Rechner brauchen, der so ziehmlich alles kann: Multimedia, Spiele, Office etc. sind diese PCs mehr als zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Somit werden alle die sich keinen PC selber erstellen können über den Tisch gezogen.

is das nich bei allem so?
wenn jeder von allem Ahnung hätte wäre das das Ende unserer Marktwirtschaft!

Sprecht in Auto-Extrem über eure karren, die schlagen die hände überm kopf zusammen...

Fragt in nem Hifi Forum nach Teufel Sammelthreads und ihr werdet mit nem Kickban raus befördert

usw usf....

is das nich bei allem so?
wenn jeder von allem Ahnung hätte wäre das das Ende unserer Marktwirtschaft!

Sprecht in Auto-Extrem über eure karren, die schlagen die hände überm kopf zusammen...

Fragt in nem Hifi Forum nach Teufel Sammelthreads und ihr werdet mit nem Kickban raus befördert

usw usf....

Hängt von den Teufels ab - es gibt ja nicht nur das CEM :d

Ein Großteil von euch versteht garnicht, an wen diese Produkte gerichtet sind.
Es ist doch logisch dass ein eigen gebauter PC mehr Leistung mit sich bringt und man im endeffekt günstiger bei weg kommt, alleine aus dem Grund dass in einem Discounter-PC Hardware verbaut wird, die unter umständen garnicht gebraucht werden. Aber darum geht es garnicht!
Targa bietet einen extrem guten Service, 3 Jahre Garantie mit Vorort-Service und Hotline usw.
Das ein OC-Freak mit solch einen PC niemals glücklich werden würde steht doch außer Frage. Für Leute die einen funktionierenden Rechner brauchen, der so ziehmlich alles kann: Multimedia, Spiele, Office etc. sind diese PCs mehr als zu empfehlen.

Was mich aber an diesen Rechnern stört, ist die Tatsache, dass da für 1000 EUR einfach Billig Komponenten verbaut werden.
Die Graka is scheisse, das Board is scheisse, Netzteile darin sind meistens auch scheisse, billig Chipsatz...

Und wenn man diese Schwerpunkte betrachtet, dann ist das Teil so gesehen fürn A...

Ich habe absolut nichts gegen OEM und Komplett Rechner.

Aber da kriegt man aus meiner Sicht bei Firmen wie Dell, IBM, HP für den Preis deutlich mehr fürs Geld. Vor allem verbauen diese Firmen qualitativ hochwertige Teile (Board, Chipsatz, Graka, Netzteil usw.)

du solltest mal vorsichtig mit dem begriff das und das is scheisse sein:

es is kein Taiwan billig mist der ne gefahr darstellt und abraucht irgendwann!

KLAR hat Lidl da nen gewisses Kalkül dran dass das normale Lidl-Klientel da auch seinen Rechner kauft, aber so läufts nunmal, das is in etwa das gleiche wenn ich sage:
Bei Aldi is die Schlange immer so lang, warum machen die nich ne 2. auf?
da sag ich immer zu den Leuten:
wenn sie 30 cent mehr für den Käse bezahlen dann machen se auch ne 2. kasse auf!

du musst immer vergleichen wer ist damit angesprochen?

Familie mit geringem Einkommen wo der PC zwar gebraucht wird (Papa, Mama, Blagen), aber nicht alles halbe Jahr aufgerüstet werden soll und auch nicht braucht!
Und den Familienvater interessierts auch nich ob da ne 7900GT von XfX oder ÖgerPC drin is...hauptsache der rechner läuft, und dafür isser wie gesagt okay, man muss nich für teures geld die software kaufen und vor allem is ne DAU-sichere Hotline und vor-ort service dabei, den sich andere teuer bezahlen lassen!

dafür isser dann aber zu teuer... und es fehlt das geld für die playstation

Es gibt ja auch gute fertig PC´s. Zu nennen wäre da Mal Dell, IBM, HP. Die verbauen wirklich nur hochwertige Marken Komponenten.

Aber diese Discounter PC´s sind echt das letzte. Würden die 400-500 EUR kosten würde ich ja noch sagen okay, aber der Preis ist das allerletzte.

ich schätz mal dass sicher 70% derjednigen die einen PC kaufen, in den nächsten MediaMarkt oder ähnlich rennen und sich "beraten" lassen, dann gibts noch 15% die in den nächsten Aldi, Lidl oder CO rennen und dort ein Ding mitnehmen dass aussieht wie ein PC!

und Warum?
weil sie keine Ahnung haben, aber egal diejenigen die keine Ahnung haben "brauchen" den PC auch nicht für rießengroße Multimediaaufgaben oder ähnliches, die werden ihren PC auch niemals aufrüssten, bei denen muss das Teil nur funktionieren und das tun die komischerweise auch!

BTT:
das Teil isn Witz, viel zu überteuert!

mfg
aelo

Also soooo schlimm ist der rechner doch nicht!! Ich würde ihn mir zwar nie kaufen, aber auch ich kenne leute, für die so ein rechner genau dass richtige ist. Und immerhin hat er eine seagate Festplatte, LG Brenner, TV-karte und allen möglichen schnickschnack zum rumspielen. Für ne Familie, wo sich keiner mit rechnern auskennt, genau dass richtige!

Also wollen wir uns alle auf ein Fazit einigen:

Wer ihn kauft muss selber wissen was er getan hat. Wer ihn nicht kauft muss wissen warum er ihn nicht gekauft hat.

Fertig.

Ich versteh nur nicht, dass überhaupt jemand dieses Plus, Lidl, Aldi PC´s kauft... Das ist der absolute Schrott und trotzdem wirds gekauft.

Es gibt auch genügend Leute die sich ihre Meinung von Blind/ComputerBlind bilden lassen. Und solche Leute kaufen dann eben Discount PCs. Aber der Preis is wirklich sehr hoch für das gebotene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh