Neuer Lesertest: Testet das Sharkoon B2!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
sharkoon_b2.jpg
In Zusammenarbeit mit Sharkoon suchen wir ab sofort drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die ein brandaktuelles Gaming-Headset des Herstellers ausführlich testen möchten. Zur Verfügung gestellt werden hierfür insgesamt drei Exemplare des Sharkoon B2, das derzeit im Handel für knapp unter 50 Euro angeboten wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.

Aktuell verwende ich zwei Setups, welche ich für den jeweiligen Einsatzzweck wechsle. Das erste Setup besteht aus einem "Marantz MPM-1000U" zusammen mit einem "Sennheiser GSP350" an einem "Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen" Audio Interface. Dieses Setup verwende ich zum Streamen. Im HomeOffice verwende ich primär ein "Razer BlackShark V2 Pro" um nicht so an das Großmembran-Mikron "gefesselt" zu sein.

Gerne würde ich dieses Sharkoon Headset per USB, als auch an meinem AudioInterface per 3,5er Klinke testen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Anschluss und Konfiguration (nötige Arbeitsschritte, Einfachheit)
- Haptik und Klank
- Software

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
AMD Radeon RX 6900XT
Samsung 970 Evo 512 GB
Crucial MX500 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A white
Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen
Sennheiser GSP350
Razer BlackShark V2 Pro