Hallo,
werde mir jetzt auch mal einen neuen PC gönnen und mir einen selber zusammenbauen.
Vorher hatte ich immer nur Klompett PC, damit ist jetzt aber Schluß.
Der PC sollte schön schnell sein, wobei die Grafikkarte nicht die Beste sein muss. Spiele kaum und wenn nur Managerspiele oder ältere Spiele.
Hier mal meine Konfiguration, wobei ich mich sehr an die Beispiele weiter oben gehalten habe.
Ach ja, der PC sollte schön leise, von daher werde ich auch eine passive Grafikkarte nehmen.
Empfehlt ihr einen boxed oder tray CPU? Habe da keine Ahnung und boxed wird wohl einfacher sein, da ich nichts weiter machen muss. Ist der Kühlkörper leicht anbringbar und braucht man noch einen zusätzlichen Lüfter?
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
oder
2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 7600 GT basierende Grafikkarte
Gehäuse: Chieftec Dragon Serie schallgedämmt
Netzteil: Cooltek 500 Watt Plug and Play (schon vorhanden)
Des Weiteren sind Festplatten, Laufwerke und Card Reader vorhanden.
Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.
Es ist mir auch nicht klar, was der Unterschied bei dem Arbeitsspeicher ist.
werde mir jetzt auch mal einen neuen PC gönnen und mir einen selber zusammenbauen.

Der PC sollte schön schnell sein, wobei die Grafikkarte nicht die Beste sein muss. Spiele kaum und wenn nur Managerspiele oder ältere Spiele.
Hier mal meine Konfiguration, wobei ich mich sehr an die Beispiele weiter oben gehalten habe.
Ach ja, der PC sollte schön leise, von daher werde ich auch eine passive Grafikkarte nehmen.
Empfehlt ihr einen boxed oder tray CPU? Habe da keine Ahnung und boxed wird wohl einfacher sein, da ich nichts weiter machen muss. Ist der Kühlkörper leicht anbringbar und braucht man noch einen zusätzlichen Lüfter?
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
oder
2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 7600 GT basierende Grafikkarte
Gehäuse: Chieftec Dragon Serie schallgedämmt
Netzteil: Cooltek 500 Watt Plug and Play (schon vorhanden)
Des Weiteren sind Festplatten, Laufwerke und Card Reader vorhanden.
Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.
Es ist mir auch nicht klar, was der Unterschied bei dem Arbeitsspeicher ist.