Neuer Laptop, Display flackert

sskora

Neuling
Hallo,
ein Freund hat heute seinen neuen Laptop bekommen, sagte mir aber grade, dass der Bildschirm manchmal flackert.
Dieses Flackern kommt z.B. wenn er auf "Computer" und dann auf "Programm Deinstallieren" klickt oder wenn er z.B. Firefox nutzt. Beim Internet Explorer isses nicht. Zum flackern selbst: Der Bildschirm wird komplett Grau (nur so dass der Bildschirm halt an ist aber man nichts erkennt) das Flackern ist wohl eher unregelmäßig und bleibt so lange, bis er das jeweilige Programm mit Alt+F4 schließt. (Ist übrigens ein Acer 5742g)

... Hat wer von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte, eher was mit der Software, oder vllt Hardware, müsste man den wieder zurückschicken?

Über Hilfen würden wir uns sehr freuen :)
mfg: sskora

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn es nur bei manchen anwendungen auftritt und das flackern weg ist, nachdem er es beendet hat, würde ich mal den graka-treiber erneuern.

haben wir schon probiert, aber er hat ne geforce gt 540m drinne, und dafür gibts scheinbar noch keine neuen Treiber ...
Denke mal, an Display kanns ja nciht liegen, da es ja wohl programm abhängig ist. Er hat vorhin einen externen Monitor angeschlossen, da gabs plötzlich gar keine probleme, auch nicht auf dem Laptop display, abgeschlossen und die Probleme waren weder da... also an der Graka sollte es denk ich auch nicht liegen.

Gibts denn irgendwas, was man so ausprobieren könnte? bzw machen?

Kennt er eventuell die "Grafikeffekte" der Benutzerkontensteuerung noch nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh