Neuer Lüfter für Radeon 9800 Pro

Hi,
bei meiner Club3D Radeon 9800 Pro hat gestern der Lüfter angefangen zu lärmen und auch ein Reinigen der Karte hat nichts gebracht, also ist anscheinend die "Altersermüdung" des Lüfters eingetreten.
Jetzt gibt es bei Ebay für 10€ den Arctic Cooling Silencer, den ich wohl kaufen würde.
Ist der Lüfter schwer zu montieren, wenn man schon mal einen Computer zusammengebaut, inklusive CPU-Kühler? Ich hatte mal vor ein paar Monaten gehört mehrere Grakas wären bei Montieren des Kühlers abgeraucht.
Und gibt es eventuell eine bessere Alternative?
Danke
Mfg Fuckthecounter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der silencer ist nicht schlecht aber der vf700 holt da bestimmt noch ein bisschen mehr raus

Ne schwer zu montieren ist der nicht. Solltest nur ein bischen feingefühl mitbringen.

Ums Overclocken geht es mir nicht. Der Kühler sollte nur leise, nicht zu heiss und nicht zu schwer zu montieren sein.
Soll ich beim Zalman den Vollkupfer- oder den Alu-Kupferkühler nehmen?
Danke
Mfg Fuckthecounter

Nimm besser den AC der is leiser, kostet weniger und kühlt gut. Ist aber a bissl schwerer zu montieren aber geht auch für den neuling. Ist alles ziehmlich gut beschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh