[Kaufberatung] Neuer kühler für E6400!?

Atomicfire

Enthusiast
servus
mein rechner wird aufgerüstet und zwar wird graka und board ersetzt um auch endlich mal den cpu zu übertakten. da fang ich mir an gedanken über die kühlung zu machen.

zurzeit prozessor @ 2,23ghz, also nur 100mhz übertaktet(mehr is zurzeit nicht drin) mit dem AC Freezer7(pro?) bei recht warmen zimmer im idle auf ~45°C unter orthos vollast auf 55°C (lüfter auf 60%) oder 52 (lüfter 100%).

board wird höchstwahrscheinlich ein MSI P35 Neo2-FR und ich hatte gehofft den prozi auf 3,2ghz+ bringen zu können.(werd wohl erstma gucken wie weit/Warm er mit dem aktuellen kühler dann geht)

übers planschleifen hab ich mir auchschon gedanken gemacht, aber erstma nach nem neuen lüfter gucken ;) was emphielt sich da so P/L mäßig am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn du genug platz in deinem Case hast würd ich dir einen Alpenföhn Groß Clockner (~30€) empfehlen, ich hab den auf nen q6600@3.2ghz drauf und hab bei jetzigen temperaturen nur knapp 60C auf den cores unter prime, der lüfter ist unter vollast(1200rpm) auch sehr leise.

klick mich

gruss

Ich finde die Temps normal, besonders wenn es warm im Zimmer ist.

Für bessere Werte die üblichen Verdächtigen:

Mugen, Xigmatek HDT-S1283, IFX-14...

Lass das schleifen,.. ich habs geamcht hat bei mir acuh 7 Grad gebracht.. Aber die garantie ist weg..

naja wenn ich des mach, wollt ichs schon selber machen, wo hast dus machen lassen?

und ich hab mir die empholenen lü mal angeguckt und glaube wenn ich mir nen neuen hole, dann wohl den igmatek HDT-S1283 bzw den in der red scorpion ausgabe, kosten hier beim händler des selbe ^^

Ich habe mit dem Boxedkühler auch knapp 44 Grad im idle

Die Temps sind eben normal im Sommer

Und man darf nicht vergessen, dass eine Luftkühlung mit der Luft im Raum kühlt, und wenn die eben warm ist, dann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh