Neuer Internet Provider gesucht

Antheus

Neuling
Hallo leute, wie im titel gesagt wird ein neuer Internet provider gesucht (Meinem vadda ist es bei T-Online zu teuer)
Achja wir haben 1000er dsl.

Meine frage jetzt: Welcher Anbieter kostet weniger und bietet eine gleichgute/bessere Verbindung als T-Online.

Webspace etc is nich so wichtig (Email Adressen auchned) da ich mich nicht entsinnen kann das mein vadda das je genutzt hat :haha:

Ich fände es gut "neutrale" Meinungen dazu zu bekommen.

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, sollte nur ein Internetanbieter sein, hoffe mal ned das das zum Glaubenskrieg wird :shot:

Schau dir mal www.dsl-tarife32.de

Da ich annehme, dass ihr einen T-DSL Anschluss habt, wäre Congster eigentlich ideal. Das ist eine T-Online Tochter und dort ist die Flat im 1. Jahr kostenlos und im 2. Jahr kostet sie 5 bzw. 8 Euro pro Monat. Der Vorteil ist, dass du den DSL Anschluss behälst. Dort gibt es auch DSL Flats, die einen geringere MVLZ haben, sind dann aber teurer.

Ansonsten ist derzeit Strato DSL sehr günstig. Dort musst du nur noch den DSL Anschluss (kleinster ist DSL2000 bezahlen). Hast ebenfalls 2 Jahre Laufzeit.

Achja noch was vergessen, die Nutzung der Leitung liegt bei Surfen/Games/Uploaden/Downloaden...

Congster hört sich soweit ganz gut an... hoffe nur das wir das in unsrem Kaff hier bekommen (Umkreis Kürten :wall: ), da bei uns eh nur (Nach Telekom) DSL2000 möglich ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das hoffe ich doch ;) , sonst hat da keiner mehr Einwände etc?

fast alle anbieter, außer arcor und qdsl, baut auf telekom auf, d.h. du kannst mal bei freenet, tiscali usw. reinschauen.

Ich tendiere im moment zu Congster, gibts zu denen "Test's" was Stabilität/Kundenservice etc beschreibt?

1 und 1 3dsl ist auch günstig bekommen wer ab ertsen oktober kann ja dann mal berichten wie es funkt

PS: waren auch vorher bei terrorkom und hatten DSL 1000

Mein vadda hat sich nach reiflicher Überlegung für 1und1 entschieden, na hoffentlich wird das was :d

Wie lang hat man grundsätzlich kein Internet wenn man den Provider wechselt?

Antheus schrieb:
Mein vadda hat sich nach reiflicher Überlegung für 1und1 entschieden, na hoffentlich wird das was :d

Wie lang hat man grundsätzlich kein Internet wenn man den Provider wechselt?

zu uns hießes bei 1und1 dass wir ab 1 oktober bei dennen dsl haben
also muss ich halt am 1 die sachen im router einstellen und dann sollte es gehen

Jo und wie ist das wenn men 3DSL bestellt aber anstatt 16000 er nur 2000er Leitungen hat, ich vermute man wird dann automatisch runtergestuft oder?

Hoffe das die hier mal neue Leitungen legen will mehr Speed :xmas:

Bei 3DSL kostet alles gleich. Die Geschwindigkeit deines Anschlusses wird dabei von der Vorgabe der T-Com bestimmt. Wenn nicht mehr als 2000er geht ist das halt Pech ;)

Die Umstellung von T-Com auf 1&1 läuft im Regelfalle reibungslos, bei mir selbst und meinen Kunden klappte das nahtlos mit weniger als 1 Stunde Ausfallzeit. Nur beim Wechsel von anderen Resellern oder zu ADSL2+ muss man etwas längere Zeiten rechnen.

Möchte von 1 und 1 weg.
Wenn ich denn beispielsweise zur telekom oder congster wechsle, funktioniert das dann reibungslos.
Hab keine lust, dass ich dann mehrere Tage ohne Internet da sitze.
Übernimmt dann die Telekom die Kündigung für mich?
Eine Frage noch:
Weis jemand zufällig, wie die Kündigungsfristen nach einem Jahr bei 1 und 1 sind?

thx im Vorraus.
Gruß
d0m

@jraf

wenn hier jetzt 16000 er Kabel (oder was weis ich was dazu nötig ist) hier gelegt wird, kann ich dann bei 1und1 die Bandbreite beantragen ohne extra blechen zu müssen? Oder lassne die sich das dann nochmal richtig was kosten?

Wir haben gestern "Schnell Wechsel" gemacht, d.h im moment surf ich schon über 1und1 , hab aber noch den 1000er anschluss wie's aussieht... Denke das wird auch umgestellt in den nächsten tagen/wochen oder?

wenn hier jetzt 16000 er Kabel (oder was weis ich was dazu nötig ist) hier gelegt wird, kann ich dann bei 1und1 die Bandbreite beantragen ohne extra blechen zu müssen? Oder lassne die sich das dann nochmal richtig was kosten?
Ein Bandbreitenupgrade war bisher immer kostenlos oder vergleichsweise preiswert erhältlich. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, die Preise werden in Zukunft sicher auch eher noch niedriger als bisher.

Weis jemand zufällig, wie die Kündigungsfristen nach einem Jahr bei 1 und 1 sind?
Wie lang ist denn deine Vetragslaufzeit? Bei 1und1 üblicherweise 2 Jahre ab Vertragsschluss (Laufzeit kann sich bei Tarifwechsel verlängern). Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht fristgerecht (ich glaube 3 Monate vor Vertragsende) gekündigt wird. Sollte aber alles in den Vertragsbedingungen bzw. AGB nachzulesen sein.

Der Wechsel von und zur Telekom ist i.d. Regel der problemloseste. Der Wechsel von einem Reseller zu einem anderen ist da schwieriger und führt üblicherweise zu längeren Wartezeiten.

@jraf meine frage war ja eher darauf bezogen das wir im moment soviel bezahlen wie die leute die 16000 direkt verfügbar haben (Von den leitungen her). Fänds ganz schon unverschämt wenn die dann nochmal extra was haben wollen... (Haben 3DSL, falls ich es noch nicht erwähnt habe)

Isch erlaube mir mal hier rein zu schreiben.

Ich bekam vorhin von der Tcom einen anruf wegen einem angebot... Klang gut.

DSL 16000
DSL Flat <- Bei T-Online
TeleFlat ins Festnetz
Alle Grundgebüren also Tele Anschluss DSL Anschluss.
Handy Gespräche für 15Cent min.
Bereitstellungs gebühren entfallen.
Hardware.

-----------------------
Summe. 60€ Mtl.

Was meint ihr dazu ? Billig oder zu teuer ?

naja wenn ich 1und1 sehe

16000 +flat
teleflat (voip) ins festnetz
movieflat
__________________________________-
30€

+

Tcom telefonanschlus 15€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh