Neuer HTPC// Komponenten????

Plentman

Semiprofi
Servus, nachdem ich meinen desktop rechner wieder zum zoggen umgebaut habe, wollte ich mir nun meine htpc klamotten bestellen, und wollte noch eben einen segen von euch haben,
die komponenten wären.

-Gigabyte GA-G33M-DS2R
-e2160, den aber untervolten.
-msi rx2600pro passiv
-scythe ninja mini, kann man den passiv betreiben???
-2 gig mdt
-Samsung HD501LJ 500 gig
-Antec fusion v2

so passt der kühler da rein? und kann man ihn passiv betreiben?? möchte gerne alles passiv haben.
besten dank

Gruß Plenti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der HTPC Seite her passt alles (HD Material läuft). Ob Ninja passiv läuft hängt davon ab was noch an Lüftern im Case verbaut ist und wie weit du untervolten kannst. Ich würds einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Ob das ganze in dein Case passt kann ich dir leider nicht beantworten da ich es nicht kenne.

ja ich denke mal das case ist gut, ist acuh schon ein netzteil mit drine und für den preis echt gut, sieht auch noch gut aus, dachte erst an einen silverstone aber ich kann mich da nicht entscheiden.

bin aber für andere vorschläge dankbar ;-)

naja hab ich auch scon überlegt, passt aber leider nciht zu meinen AV reciever und md player und so weiter. deswegen wollte ich mehr auf hifi gehen. aber das gehäuse soll nicht schlecht sein, obwohl ich es nicht gerade schön finde

so hab mir überlegt ob ich nicht ein anderes board nehme. hab noch ein neo 4 hier rumliegen mit sockel 939. wollte da wohl ein opteron 144 draufsetzen, nur reicht der aus???

mit was ist der bei Intel Prozzis vergleichbar??? Sorry kann nur mit den alten Intel Bezeichnungen was anfangen. Hab aber schon gelesen das mit der Hardwareunterstützung PDVD auf SingleCore Prozzis gelaufen ist.

ja ich bin immer noch am überlegen was ich machen soll. entweder meine alten sachen nehmen dafür brauch ich aber ne anderes gehäuse.
ich wollte aber erstmal nich tso viel geld ausgeben, da ich nicht weiß ob ich den htpc so nutzen kann, das ich alles damit machen, was ich will. dvd, h264, mucke , daten verwalten, als server laufen lassen für daten und so. und das alles meistens mit fernbedieunung ohne das ich andauern die maus benutzen muss. ich will einfach halt ne ordner im netzwerk freigeben, wo ich dann via pdvd mit der fb filme anwähle, und halt dvb viewer bedienen, und das alles mit einer fb. vielleciht mit den antec fusion, der schon einen ir empfänger hat und ner passenden fb, aber welche?? die x10??
wie gesagt bin da noch ein wenig unschlüssig mit, wie weit ich den htpc nutzen kann.

das wirst du nur herausfinden wenn du es probierst, deshalb würde ich sagen alte Hardware nehmen erstmal auf Gehäuse verzichten und dann testen testen testen bzw. konfigurieren, konfigurieren, konfigurieren.

Es geht alles mit der Fernbedienung aber es ist halt Aufwand du musst mittels Girder der Fernbedienung die Sachen im DVB Viewer oder PDVD beibringen.

welches girder benutzt du den?? gibs da ne tutural führ?? wenn ich sie anlernen kann, dann geht es ja noch.

ok hab mir das mal alles durchgelesen, also ist es möglich den ganzen htpc zu steuern mit den girder, so das man den alles beibringen kann. das wird aber ne langes script, wenn ich dvb viewer, media portal, und pdvd bedienen möchte, da sitzt ich ja wochen bei mit meinen erfahrungen am pc und xp. hast du das den schon bei dir am laufen?? dann würde ich doch mal ganz lieb nachfragen, ob du mir deine config mal zuschicken könntes, da ist ja eigentlich schon alles fertig für dvbviewer, pdvd und mediaportal.

werde mir aber dann wohl das antec holen mit neuer hardware, und den ir empfänger benutzten mit der wintv fernbedienung.

ich geb eigentlich ungern was raus was noch nicht so richtig fertig ist und du nix damit anfangen kannst. Bin da mit ein paar Sachen noch extrem unzufrieden, im Moment läuft bei mir nämlich nix mehr über die Fernbedienung, steuere alles mit der Maus da ich einige Probleme mit dem AutoIT skript habe. Und wie im andren Thread geschrieben bin die Woche eh nicht zu Hause. Aber wenn du warten kannst dann gerne, meine Tutorial kommt und da da verlinke ich dann auch die Configs. Jetzt geht aber erst mal das Gehäuse vor, muss eine Wakü ins V350 quetschen. Dann geht es mit der Software weiter.

jo alles klar ich bestell mir erstmal die teile und seh zu das ich alles schön passiv kühlen kann.

jo passiv is gut, bin mal gespannt ob du es hinbekommst. Mir geht der Boxed Lüfter vom 2140 und der Lüfter der Radeon mittlerweile bei HD schauen absolut auf den S****. Deshalb geht das Gehäuse erstmal vor, brauch jetzt mal ein leises System das erhöht dann auch den WAF ungemein. Im Moment liegt der PC auf einem Karton neben den Fernseher.

Edit :

Vielleicht gehe ich jetzt auch von der Fernbedienung weg und nutz die dinovo mini. Wenn sie nur nicht so teuer wäre. Aber das Teil muss erstmal verfügbar sein, solange bleibt die Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh