• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer HTPC - Einmal absegnen bitte :)

heldi

Neuling
Hallo,

habe mich primär am Guide orientiert und demnach die Hardware ausgesucht.

HD/SD-Wiedergabe: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, Digital, Satellit
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: /
Geplante Anschaffungen: Großer FullHD LCD, Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen:
Preis: Solangs unter 1k bleibt :)

Ausgesuchte Komponenten:

TV-Karte: KNC ONE DVB-S2 Plus; HDTV, DVB-S2, Internet per Satellit, EPG, S-Video/Cinch Eingang
Frage hier: KNC plus oder nichtplus? Sind nur 20€ Diff. Software werde ich eh Mediaportal nutzen, wenn das das einzige +Merkmal ist.
Bin da nicht der Profi, wenn ich hier an der Wohnung zugang zuner Digitalen Sat-Schüssel habe, geht auch S2 oder?

CPU: Q8200
Ich will mir eine Riesensammlung aller guten Schinken aus dem öffentlichen TV aufzeichen und diese immer onthefly sukzessive zu hochqualitativen h264ern umwandeln, damit das Archiv auch groß werden kann ^^
MoBo: XFX Geforce 9300
Hmm, sehe gerade das XFX hat kein RAID onboard? Schade, wollte das Archiv später auf Raid5-Basis realisieren...
RAM: 4GB MDT PC-800
Kostet eh nix, mit Vista besser 4 GB. Gerade weil der HTPC später mehrere Sachen gleichzeitig macht... Videos konvertieren wird zu 75% der Zeit parallel laufen denke ich, dann noch TV wiedergeben, oder Bluray abspielen etc.
Gehäuse: Silverstone LC17
Das gefällt mir sehr gut, da passen viele 3,5" rein -> großes Archiv :)
Laufwerk: LiteOn DH-4O1S
Spricht da was dagegen? Brauche kein HD DVD Combo-Laufwerk.
Netzteil: PRO82+ 385W
Gibts da was dagegen einzuwenden?
Lüfter: Hier bräuchte ich noch nen Tip, welcher Lüfter möglichst leise den kleinen Quad kühlen kann!?
Festplatte: Da kommen nachher 2 TB'er von WD rein. Aktuell nutze ich paar alte 500er WDs.

Würde mich freuen, wenn da einer von euch HTPC-Füchsen mal drübergucken könnte und mir die paar Fragen, die noch offen sind, beantworten könnte.

Gruß,
Heldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XFX hat RAID, auch RAID 5. Gegen das Laufwerk spricht nichts, das LG ist halt nur aufgrund seiner riesigen Funktionsvielfalt beliebt, zumal es relativ leise arbeitet.

Der Unterschied zwischen KNC-One Station und der Plus Variante, ist daß Letztere einen Videoeingang (S-Video) hat. Interessant wenn man seine alten VCR Bänder digitalisieren will; eine analoge Videokamera hat; oder einen analogen Tuner (egal welcher couleur) einspeisen will.

Wenn nicht, ist das Plus lediglich nutzloser Balast....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh