Neuer High-End Gaming PC für min. 1500,- bis max. 2000,-

fawkes

Enthusiast
hey leute!

nen kumpel von mir braucht nen neuen gamingpc. zudem muss er mindestens 1500€ loswerden. die obergrenze liegt bei 2000€, muss aber nicht unbedingt erreicht werden. wichtig ist also auf jeden fall, dass er 1500€ nicht unterschreitet!
der pc sollte natürlich kein startender düsenjet sein aber auch keine wakü haben. also normal laut einfach, so dass er nicht großartig stört.
übertaktung ist ebenfalls ausgeschlossen! also nur standardeinstellungen.

er hat mir jetzt mal nen vorschlag geschickt, was er sich so zusammengestellt hat. allerdings ist er nicht mehr so ganz auf dem laufenden was den high-end-bereich angeht und würds daher gerne überprüft haben...
Graka: 768MB Leadtek Geforce 8800GTX 384Bit PCIe Retail 434,63€
ram: 2x1024MB OCZ DDR2 1000MHz Titanium Alpha VX2 139,41€
nt: Netzteil ATX Enermax Infiniti 650W 13,5cm 129,88€
hdd: 2 x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 170,95€
sound: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 76,27€
cpukühler: Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 60,54€
cpulüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 10,55€
dvd-lw: Samsung SH-203B schwarz bare 30,99€
tastatur: Logitech G 15 refresh 65,00€
logitech g15 erste edition
maus: Microsoft Habu Laser Gaming Mouse 46,40€
evtl. g9, g5 oder mx518
gehäuse: ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer 90,15€
enermax big chakra da um einiges leiser
bs: windows vista home premium 78,40€

gesamt: 1710,69€

so, wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!
danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Board ein Gigabyte P35-DS4, als CPU-Kühler evtl. ein Scythe Mugen. Ram reicht auch ganz normaler DDR2-800, dafür aber dann gleich 4GB (+Vista64bit dann). Netzteil würde ich ein Corsair HX520W nehmen.

Netzteil ist zu viel ein kleineres reicht aufjednefall;-)
Dann zur Maus ich hatte die schonmal ich finde die nicht gut ich habe momentan auch schon seit längerem die MX 518 und die ist einfahc nur Klasse obwohl ich ein goßer Razer fan war! Aber nimm den Rat an...
Bei soviel Geld würde ich auch zu 4 GB greifen. Vllt. willst du ja warten bis dann die neue GTS rauskommt weil die könnte vllt. besser als die GTX sein.

ok, ds4 wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen. dr einzige vorteil vom 680i sind doch die zwei pcie x16 anbindungen, oder? sli taugt aber eh nicht wirklich was denke ich.

ram muss ich ih nnochmal fragen. 4gb bringen momentan eigentlich noch gar nichts (selbst bei meinem pc mit vista ultimate...) und später kann er immernoch aufrüsten. zudem ist vista 32bit noch immer nen bisschen besser/schneller wie 64bit...

netzteil will er halt auf der sicheren seite für später sein. ich hätte ihm jetzt auch eher so nen be quiet 500w oder 550w was ich hab empfohlen. sehr leise und stabil das ding^^

wegen maus hab ich ihm auch schon gesagt, er sol in mediamarkt und da zuerst testen, welche ihm besser in der hand liegt. entweder die habu oder eben logitech g9, g5 oder mx518 (ich hab seit ewigkeiten die mx518 und bin super zufrieden damit).

tastatur sag ich ihm er soll die logitech g15 nehmen, nicht die refresh...

die neue gts wird halt erst anfang dezember vorgestellt und wird dann wohl auch nicht so direkt verfügbar sein, oder? und soviel schneller wird die dann auch nicht wie ne gtx denk ich.

hm mindestens 1500 € klingt so dass er das system für ne längere zeit nutzen möchte. da er auf keinen fall übertakten möchte und die GTX mit einem q6600@stock nicht ausgelastet ist würde ich folgendes vorschlagen: jetzt eine CPU<80 euro und anfang nächsten jahres dann einen 45nm quad, damit fährt er dann besser als mit dem q6600-weil er eben nicht OC betreiben möchte!

klar will er das längere zeit nutzen. aber vor allem MUSS er eben 1500€min. ausgeben. hat was mit bafög, etc. zu tun ;)

aber jetzt ne cpu für unter 80€? was bringt das? und keiner weiß genau wann der neue intel wirklich kommt. da würd ich ihm eher nen 6850 empfehlen, oder?

doch, er kommt genau im januar. die 80 euro CPU wäre ein übergang. aber der q6600 hat auch ordentlich wumms, so ist das nicht.

Statt dem e6850 nen q6600. Hat ein besseres P/L.

ok, er wird wahrscheinlich den q6600 nehmen, da der für aktuelle spiele ja auch noch reicht und die kommenden wohl immer mehr vom 4 kernen profitieren. zudem kann er so ja auch noch schön nen paar andere programme nebenher laufen lassen.

gibt's sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Gibts auch Lautsprecher zu der Soundkarte? ;)

Teufel Concept G oder CEMPE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh