Leo7DaVinci
Neuling
Hi Leute,
bin schon länger stiller Mitleser, möchte jedoch jetzt wo ich mir nen neuen Rechner zusammenstelle gern eure Meinung dazu hören.
Der PC ist hauptsächlich fürs zocken und arbeiten. Budget liegt so um die 900€. Laufwerk und Festplatte hab ich schon.
Hab im Moment noch nen Monitor 1680x1050 soll aber demnächst auf Full-HD aufgerüstet werden (Vorschläge???).
Was ich bisher ausgesucht habe:
- CPU: Intel Core i5-3570K
- MB: GigaByte GA-Z77X-UD3H
- RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
- SSD: Samsung 840 Pro Series 128GB Basic
- GraKa: XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition 3072MB GDDR5
Vor allem bei der Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher bei den vielen Herstellern, die 7950 reicht mir vollkommen
aus, aber welche ist da gut und vor allem auch leise.
Beim Gehäuse hab ich gar kein Plan, es muss jetzt nicht irgendwie besonders aussehen (Steht ja eh in der Ecke), hauptsache die Geräuschdämmung und Lüftung stimmen einigermaßen.
Freu mich schon auf eure Tipps.
bin schon länger stiller Mitleser, möchte jedoch jetzt wo ich mir nen neuen Rechner zusammenstelle gern eure Meinung dazu hören.
Der PC ist hauptsächlich fürs zocken und arbeiten. Budget liegt so um die 900€. Laufwerk und Festplatte hab ich schon.
Hab im Moment noch nen Monitor 1680x1050 soll aber demnächst auf Full-HD aufgerüstet werden (Vorschläge???).
Was ich bisher ausgesucht habe:
- CPU: Intel Core i5-3570K
- MB: GigaByte GA-Z77X-UD3H
- RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
- SSD: Samsung 840 Pro Series 128GB Basic
- GraKa: XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition 3072MB GDDR5
Vor allem bei der Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher bei den vielen Herstellern, die 7950 reicht mir vollkommen
aus, aber welche ist da gut und vor allem auch leise.
Beim Gehäuse hab ich gar kein Plan, es muss jetzt nicht irgendwie besonders aussehen (Steht ja eh in der Ecke), hauptsache die Geräuschdämmung und Lüftung stimmen einigermaßen.
Freu mich schon auf eure Tipps.