Neuer Gaming Rechne wird benötigt.

Shor2

Neuling
Moin Zusammen

Mein alter Rechner gibt langsam den Geist auf. Aus diesem Grund muss ein neuer seinen Platz einnehmen. Da ich mitbekommen habe das hier PC-Götter unterwegs sind, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Der Rechner soll zwischen 800 und 1000 Euro kosten.

Sollte aktuelle Titel wie CyberPunk, CSGO, Minecraft und viele neue Titel ohne Probleme packen.

Des Weiteren spiele ich mit Bildbearbeitung herum aber dies nicht im professionellen Still.

Zum neuen Rechner wollte ich mir auch einen neuen Bildschirm holen. Dieser soll nicht besonderes sein nur das er einigermaßen groß ist und eine gute Bildqualität hat.

Ich lege kein Wert auf besonderes Designe des Gehäuses.

Ich besitze keine weiteren Bauteile vom alten Rechner, welche man noch nutzen könnte.

PS: Ich möchte mir einen Rechner holen welcher nach 4 bis 5 Jahren immer noch alles bewältigen kann was ich ihm zumute

Mit freundlichen Grüßen Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuschlagen.
RAM musst du noch nachrüsten und die SSD perspektivisch erweitern.

Taugt dieser Rechner etwas ? Könnte man hier das CPU aufstocken ?

Taugt dieser Rechner etwas ? Könnte man hier das CPU aufstocken ?
Was willst du mit ner größeren CPU?

Ich sehe im Vergleich zum T5 oben in #2:
8GB mehr Ram
3060 12GB statt 2060 6GB

Jetzt muss man dazu sagen:
Ram sind 25€
Der Ryzen ist n Tick flotter als der i5, aber nicht ausschlaggebend, aber auch eine handvoll Euros teurer.
Windows ist beim großen dabei, sind noch mal 50€

Bleiben ca. 100€ für RTX2060 auf RTX3060.
Der Unterschied hier ist nicht die Leistung, sondern Technikfeatures.

persönliches Fazit:
Ist fair, ist okay, aber ein Preis/Leistungsbrecher ist er nicht. Das ist eher der kleinere für 777€. Aber beim kleineren muss man noch etwas basteln und Ram dazu usw. der größere ist einfach fertig. Spiele drauf und abfahrt. Das wieder in Zeit und Stundenlohn umgerechnet ist fair.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du denn ein Pc Build mit mehr Leistung ?
Wie du schon gemerkt hast bin ich ein Leihe was Hardware angeht.
Würde mir jedoch einen Rechner gern holen welche mehr Power aufweist.

Da habe ich leider auch keine Ahnung von. Jedoch lege ich viel Wert auf ein klares und scharfes Bild. Für Bild und Video.
Ob 4K oder andere Arten würde ich mich eher überraschen lassen von dem was mir empfohlen wird.

Und den T5 für 1000€.
Mehr ist einfach nicht drin für 1000€. Und du musst nicht basteln.

Bei Crucial ist allerdings grade wieder Preisparty, 1TB für 80€ und 2TB für 165€ - das sind absolute Kampfpreise. Da kann man einfach zuschlagen und sich noch ne schöne flotte Spieleplatte gönnen.
Einfach Stromkabel und Datenkabel dran und die SSD irgendwo im Gehäuse hingeschraubt, mit Kabelbinder festgestrapbst oder mit doppelseitigem Klebeband hingeklebt. Ist technisch egal wie du die festmachst, ist im Prinzip nur ein komischer USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
24 Zoll sind aber recht klein (Danke tschüss)

hab jetzt auch eine 24 Zoller. Finde die Größe ganz ok. Klar geht immer größer XD

24 Zoll sind aber recht klein (Danke tschüss)
hab jetzt auch eine 24 Zoller. Finde die Größe ganz ok. Klar geht immer größer XD
Das Ding ist:
Es muss ne Entscheidung her:
FullHD und hohe FPS oder 1440p und mittlere FPS.
Und dann die Frage ob 24" oder 27".
Und es ist ne Budgetfrage.

Hohe FPS, 27 zoll, gerne etwas günstiger aber natürlich keinen Ramsch

FullHD und 27 Zoll? Das wird sehr pixelig sein. Würde beim FullHD bei 24 Zoll bleiben.

Hatte damit nie ein Problem.

Ich meine wenn die Performance durch denn falschen Monitor beeinträchtigt wird ist auch ein 24 Zoll vollkommen ok.

Die Performance wird da nicht beeinträchtigt aber vllt deine Augen? Gibt solche und solche, mir würden die Augen tränen 🤷‍♀️

Wenn ein MOnitor vorhanden ist kannste ja auch erstmal den nehmen.

habe einen BenQ den würde ich erstmal weiter benutzen. Habe mitbekommen das die GPU Preise gerade in Luftb gehen. Woran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhaupt schlau im jetzigen Moment einen neues Setup zu kaufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh