Neuer Gaming PC

baeumchen

Neuling
hi,

ich will mir auch nen neuen PC kaufen. wird meist nur zum zocken verwendet ( starcarft 2, call of duty etc. )
ich hab schon ne SSD platte von OCZ und ne radeon 5850.
jetzt brauch ich auch ne neue CPU, mainboard und ram.

ich würde auch zum i7 2600k tendieren, aber bin auhc offen für andere vorschläge.
würde für die 3 sachen so 500-700 euro bezahlen.
vorschläge?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit dem 2500k?
lässt sich auch über den multi takten und sollte noch lange ausreichend leistung bieten.
bei den boards gibt es ja noch nicht so viel zu sagen, da sie bis jetzt nur gelistet sind und auch einige schon zu kaufen, aber tests weitestgehend fehlen.

beim ram ist die frage ob du den auch takten willst oder ob der nur so laufen soll.

also übertakten will ich eigentlich nich wirklich

mmh 2500k
sind es die 80 dollar nich wert den besseren zu kaufen?

das liegt immer im auge des betrachters.
ausser dir kann das keiner so wirklich beurteilen.

wie siehts den mit AMD aus?
haben die irgendwas gutes was demnächst rauskommt und mit sandybridge konkurrieren kann?
wenns bissl billiger is wie intel hätt ich auch nix dagegen

such halt nen flotten pc zum spielen und ab und zu mal bissl autocad

für nächstes jahr ist der bulldozer angekündigt. wird eine komplett neue architektur.
ist aber noch nicht ganz sicher wann die kommt, spekuliert wird so april in etwa.
allerdings wird es dafür einen neuen sockel geben, das heißt aktuelle boards werden diesen nicht unterstützen.

mmmh ne april is mir bissl zu spät
werde dannw ohl zum sandy bridge greifen
weiss dann halt nur noch nich welcher es werden soll.
denke aber schon 2600k

weiss jemand, wann es erste tests zu den boards geben wird?
und jemand nen tipp für ram ? denke so um die 8 GB werden es sein

CPU : 2600K
Mainboard: ?
RAM: ?

da die boards jetzt teilweise schon zu kaufen sind, kannst du direkt im januar zur ces wenn sandy bridge offiziell vorgestellt wird mit ausführlichen tests rechnen.

wenn du mal im cpu oder mainboardbereich schaust, findest du schon einiges an infos zu beidem.

beim ram reicht ohne oc 1333 problemlos aus.
da kannst du eigentlich fast alles kaufen.
aktuell vielleicht eine empfehlung: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB

g.skill ist aktuell immer eine gute empfehlung.

sehr schön :)
dann brauch ich nur noch auf nen mainboard test zu warten und ab gehts

dank dir

wieviel wird der 2600k denn so ca. kosten?

Der soll sich anfänglich bei etwa 300€ einpendeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh