Neuer Gaming PC

7779

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich meinen jetzigen verkauft habe (aus Lust einen neuen zu bauen) habe ich ein paar Fragen :) .

Bis jetzt habe ich folgende Komponenten Warenkorb | Caseking rausgesucht (SSD brauche ich nicht habe 2 Kingston Savage mit 250 Gb und 1TB)
es soll noch eine 1080 Ti dazu ein Gehäuse und eine Custom Wakü.

Ich möchte unbedingt so klein wie möglich fahren darum auch maximal ein m-ATX bis jetzt hatte ich ITX.

Da ich mich sehr für eine Konfiguration mit Hard Tubing interessiere (nennt man das so?), brauche ich dazu Hilfe da ich noch von der Zeit komme wo es das nicht gab (Wakü hatte ich schon mal).

+ Was brauche ich alles um eine GTX 1080 Ti und die CPU zu kühlen?
+ Welches Gehäuse passt zu meinem vorhaben?
+ Welche Anschlüsse, Adapter,Pumpe, Rohre, Wasserzusatz usw. brauche ich?

Ich spiele auf einem 2k G-Sync Monitor und ich bin leider so veranlagt das ich es nicht haben kann wenn ich nicht alles auf Anschlag drehen kann :p, auch habe ich durch das modden (Fallout, Skyrim + ENB) immer
wieder Performance Probleme samt 1080 @2050 ich hoffe die Ti bringt da doch noch ein paar FPS mehr zusammen.

Danke und Grüße

Ps.:

Mein jetziges/altes System

6700K @ 4.2GHz (AIO)
Maximus VIII Impact
16Gb Kingston Fury
1080 Hybrid Evga
Corsair 860i
NZXT Manta
Win 10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von einem 6700k auf einen 7700k ist halt kompeltt sinnlos. ich hoffe das kostet dich kein aufpreis^^

bzgl wakü solltest duz im wakü bereich fragen. die spezialisten tummeln sich eher dort als hier

ein guter triple sollte für cpu und gpu reichen. intern brauchst du aber etwas mehr radifläche da frischluft dort nicht so gut rankommt.

das alte system ist doch eh komplett weg bis auf die platten oder?

Ja ich weiß :) aber auf einen 6 Kerner will ich nicht brauch ich auch nicht (Spiele eigentlich nur am PC).
Ja wäre alles weg, bis auf die 2 Platten, nun ja Verlust hat man immer aber ich würde jetzt 400 drauflegen dann habe ich den neuen samt Ti ohne Wakü Komponenten das wäre ja Extra

mmmh, ich will nicht negativ klingen, aber wenn Du Geld verbrennen willst, schenk es lieber mir ;)

Dein "altes" System, is eigentlich up to date. vom 7700k würde ich mir bis auf 5-800MHz mehr Takt nichts versprechen und das macht derzeit beim gamen im GPU Limit wenig aus...

Naja ich weiss das der Sprung nichts bringt, aber ich will wieder mal was basteln :) wobei du auch recht hast ich habe einen Verlust von ~ 400 und müsste sicher nochmal ~500 drauflegen
"nur" um eine Wakü und eine Ti zu bekommen. Ist echt schwer :shake: noch habe ich ihn noch nicht hergegeben.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du richtig basteln willst Ryzen 1700 und max takten...kostet nicht mehr als der 7700k und bietet 8 Kerne mit 16 Threads.

Musste derzeit nur SMT deaktivieren in Games, denke das wird aber nachgepatcht.... Und da haste noch viel Spaß mit basteln und optimieren... ;)

^^ ne Danke, ist gut gemeint aber ich bin ein Intel/Nvidia Fanboy und steh dazu :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh