Neuer Gaming PC =>Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Servus

ich hab kein plan ob es schon einen solchnen ähnlichen Theard gibt da die Suche gerade deaktiviert ist also mach ich einen neuen auf. (wenn es einen gibt bitte verlinken...)

Also ich werde mir nächste Woche einen neuen PC kaufen (Konfiguration kommt unten) und ich habe für diesem KEIN Betriebssystem. Darum wollte ich fragen ob ich Vista oder XP dazukaufen soll.

Hier die Konfiguration (is die überhaupt wichtig...)

C2D E6750
640MB MSI Geforce NX8800GTS
2GB 800Mhz Arbeitsspeicher
Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U
80GB (Betriebssystem) und 500GB (Daten)
22" Widescreen

Ach ja wenn Vista dann nur Home Premium SB!!!!

Danke für die Antworten

©©©©

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage musst du im Grunde dir selbst stellen. Willst du beispielsweise DirectX10 benutzen, wirst du um Vista nicht herum kommen. Genau solltest du dir die Frage stellen, ob du bei den momentanen Speicherpreisen nicht direkt 4 Gigabyte Ram verbaust und ein 64 Bit Betriebssystem benutzt. Früher oder später werden so oder so alle auf Vista umsteigen.

Nehm Vista. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.
Damit kannst du zu 100% bei allen Games die DX10 Effekte nutzen und auch sonst hat Vista gegenüber XP eigentlich nur Vorteile.

Preis ist ja ca. derselbe wie für XP Professional.. insofern du die OEM Version kaufst.

Und da du sowieso XP oder Vista neu kaufen musst, kannste auch gleich Vista nehmen..
Wenn man die Wahl zwischen einem P4 und Core 2 hat, nimmste ja auch den neuen Core 2 und nicht den alten P4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe gehört das es mit Vista Treiberschwierigkeiten geben soll sind die jetzt nimmer so gravierent???

Gibt es eigentlich auch die Schülerversion als nicht Update also für einen neuen PC???

Und was ist der vorteil von 64bit??

Und so habe ich Vista auf meinem Laptop und bis auf den Hot-Spot Mangeger von T-Mobile (auf dem man verzichten kann) läuft alles super...

Ja aber ich habe gehört das es mit Vista Treiberschwierigkeiten geben soll sind die jetzt nimmer so gravierent???

Gibt es eigentlich auch die Schülerversion als nicht Update also für einen neuen PC???

Und was ist der vorteil von 64bit??

Und so habe ich Vista auf meinem Laptop und bis auf den Hot-Spot Mangeger von T-Mobile (auf dem man verzichten kann) läuft alles super...

64 Bit würde ich dir schon empfehlen ;) Es ist einfach innovativer und irgendwann wird 64 Bit 32 Bit komplett ablösen. Unter 64 Bit kannste trotzdem alles mit 32 Bit machen.

Wie André schon gesagt hat, Treiber sind für dein System ausgereift vorhanden ohne Probs.. die Zeiten sind lange vorbei ;) Vista gibts ja jetzt schon 1 gutes Jahr :)

Die meisten Games laufen mit aktuellen Patches. Dazu gibt es hier im Forum einen Thread und dort steht was unter x64 geht und was nicht. Es geht aber nahe zu alles.

Wegen 4 GB: Nein du brauchst für x64 keine 4 GB Ram. Du verwechselst da was... Vista 32 Bit kann z.b. keine 4 GB Ram voll adressieren.. d.h. falls du mal von 2 GB auf 4 GB ein Ram Upgrade machst, brauchste Vista x64 weil 32 Bit nicht so viel Ram unterstützt.

Ja also ein Upgrade von 2 auf 4GB Ram werde ich auf jeden fall machen...

=> ich werde mir die Vista Home Premium 64bit Version für 90Euro kaufen (SB!!!)

Vielen Dank für die Hilfe ... klasse Forum

Jo dann auf jeden Fall 64 Bit. Denn die 32 Bit Version supportet keine 4 GB Ram.. da kriegste dann nur 3 GB oder so angezeigt..

Ich weiß dass gehört hier nicht rein, aber beim durchlesen ist mir aufgefallen dass du eine Geforce 8800 GTS verbauen willst und ich würde dir empfehlen zumindest auch mal die neuen 8800 GT anzuschauen, da diese scheinbar die Leistungen der 8800 GTS zu übertreffen scheinen bei einem günstigeren Preis.

Was das Betriebssystem angeht, würde ich auch zu Vista raten, da du auf lange sicht gesehen, wenns ums Gaming geht, nicht drum rum kommst fürchte ich. Desweiteren würde ich wohl auch die 64 bit version nehmen, denn selbst wenn du nur 2 GB nimmst kannst du dann Problemlos später auf 4 GB aufrüsten, ohne ein neues Betriebssystem kaufen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh