[Kaufberatung] Neuer Gaming PC, obere Mittelklasse bis untere Oberklasse, auf geht's!

Darth Wayne

Urgestein
Hallo zusammen,

Ein Blick in die erste Zeile meiner Signatur offenbart das Übel, daher möchte ich darauf nicht näher eingehen... :sick:

Ich bin eher ein Gelegenheitszocker mit moderaten Anforderungen: Also 1920x1080, leichtes AA/AF auf mittleren bis hohen Einstellungen. Gerne würde ich die Assassins Creed Reihe nochmal nach und nach durchspielen und möchte auch bei Unity nicht an technische Grenzen stoßen. Zudem sollten das aktuelle Battlefield und auch Call of Duty mehr oder weniger einwandfrei laufen. Aktuelle FIFA- und F1-Spiele laufen dann ohnehin gut.

Ungern möchte ich ein Setup, das stärker ist, als ich es aktuell benötige. Die Möglichkeit, später hier und da eine stärkere CPU oder Grafikkarte nachzurüsten, sollte gegeben sein. Das Board braucht keine zig Anschlüsse und Schnittstellen zu haben, nur das Nötigste wie zwei USB3.0, GB-LAN und Sound direkt von der Grafikkarte, da ich über Kopfhörer spiele. Festplatte? Erstmal normale SATA (vorhanden), später vielleicht SSD.

1. SYSTEM-SETUP: CPU-Board-RAM-Grafik, ingsesamt unter 500 Euro, kriegen wir das hin?

edit: Habe mir mal folgendes per Geizhals zusammengestellt, Feedback?
CPU: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
Board: MSI Z87-G41 PC Mate
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafik: XFX Radeon R9 270X Black Edition, 2GB GDDR5

2. BILDSCHIRM: Empfehlungen unter 200 Euro im Bereich 25-27 Zoll? FullHD/no3D!

Vielen Dank vorab und Ring-frei für eure Empfehlungen und Ratschläge... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut gemeinter Ratschlag, für 700€ Gesamtbudget würde ich nicht auf eine SSD verzichten.
Welches Netzteil hast du aktuell verbaut ?

Edit:
Deine Sachen die du dir rausgesucht hast sind "veraltet" davon gibt es neuere und zudem preiswertere Varianten.
Eine 270X für 170€ lohnt sicht nicht mehr. Eine gute 280 kostet nur 10€ mehr, und eine 280X bzw 290 gibt es schon ab 200-220€

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeinter Ratschlag, für 700€ Gesamtbudget würde ich nicht auf eine SSD verzichten.
Welches Netzteil hast du aktuell verbaut ?

Edit:
Deine Sachen die du dir rausgesucht hast sind "veraltet" davon gibt es neuere und zudem preiswertere Varianten.
Eine 270X für 170€ lohnt sicht nicht mehr. Eine gute 280 kostet nur 10€ mehr, und eine 280X bzw 290 gibt es schon ab 200-220€

Danke für deine Antwort. Das Gesamtbudget ist keines, die 500 Euro sind ein Anhaltspunkt. Wenn eine SSD bedeutsame Vorteile beim Gaming bringt, dann ist es eine Überlegung wert. Dennoch möchte ich alles so günstig wie möglich halten, natürlich nur da, wo Abstriche verschmerzbar sind (ein paar Frames sind für mich verschmerzbar, wenn sich das im Bereich über 30/40fps abspielt). Primär geht es um die Erfüllung meiner Anforderungen aus dem Eröffungspost, keine direkte Bereitschaft für zukünftige Titel. OC brauche ich übrigens nicht, das reizt mich nicht mehr. :sleep:

edit... Netzteil: Antec BP550 Plus EC, taugt das noch oder hat sich in den letzten Jahren auch hier was bedeutsames getan?

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Leistungswerten reicht das Netzteil aus. Ich würde es dann auch weiterhin nutzen.

So könnte ich mir das vorstellen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed // Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5 // XFX Radeon R9 280X Black Edition, 3GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4

Monitor:
1 x LG Electronics 24MP56HQ schwarz, 24" IPS
1 x iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24" MVA

<< Links auf .de angepasst >>

Edit:
Heute läuf bei MF noch eine Aktion:
http://www.mindfactory.de/Highlights/Mindfactory_18Jahre_Geburtstagsaktion/Manufacturer/powercolor

Die 290 wäre hier interessant bzw auch die 280 für 150€ wobei der Kühler nicht so pralle sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh