Blaublaublau
Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, z.B Witcher 3, Battlefield 5 etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby-Videoschnitt mit VSDC und Kden live
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2, Hauptmonitor ist der Medion MD 20581
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Maximal ~950€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Gelegentlich ja, u.a die oben genannten Spiele. Setup brauch ich jetzt aber erstmal nicht.
Servus Leute.
Mein alter PC hat heute morgen den Geist aufgegeben, jetzt soll ein neuer Gaming-PC her.
Ich kenne mich in der Hardware Welt eher schlecht als recht aus, mit dem Internet bin ich jetzt auf folgendes Setup gekommen:
CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
Mainboard: Gigabyte B450 M DS3H
SSD: 512 Gb ADATA XPG SX8200 Pro MB
HDD: 2 Tb Seagate Barracuda ST2000 256 Mb
RAM: 16 Gb G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
GPU: RTX 2060 KFA (?)
Netzteil: be quiet! 500W System Power 9
Mindfactory-Wunschzettel: https://www.mindfactory.de/wishlist.php
Falls irgendwas unnötig zu teuer ist, lasst es mich wissen.
Was mich persönlich noch interessiert:
1. Wie bekomme ich Windows auf den neuen PC?
2. Wenn ich Ende 2021 den PC nochmal aufrüsten will, was käme in Frage auszutauschen und muss ich dafür bei dem jetzigen Kauf was beachten?
Ich bin über dem Handy drin also kann es etwas dauern bis ich antworte.
Danke schon mal im voraus!
Ja, z.B Witcher 3, Battlefield 5 etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby-Videoschnitt mit VSDC und Kden live
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2, Hauptmonitor ist der Medion MD 20581
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Maximal ~950€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Gelegentlich ja, u.a die oben genannten Spiele. Setup brauch ich jetzt aber erstmal nicht.
Servus Leute.
Mein alter PC hat heute morgen den Geist aufgegeben, jetzt soll ein neuer Gaming-PC her.
Ich kenne mich in der Hardware Welt eher schlecht als recht aus, mit dem Internet bin ich jetzt auf folgendes Setup gekommen:
CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
Mainboard: Gigabyte B450 M DS3H
SSD: 512 Gb ADATA XPG SX8200 Pro MB
HDD: 2 Tb Seagate Barracuda ST2000 256 Mb
RAM: 16 Gb G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
GPU: RTX 2060 KFA (?)
Netzteil: be quiet! 500W System Power 9
Mindfactory-Wunschzettel: https://www.mindfactory.de/wishlist.php
Falls irgendwas unnötig zu teuer ist, lasst es mich wissen.
Was mich persönlich noch interessiert:
1. Wie bekomme ich Windows auf den neuen PC?
2. Wenn ich Ende 2021 den PC nochmal aufrüsten will, was käme in Frage auszutauschen und muss ich dafür bei dem jetzigen Kauf was beachten?
Ich bin über dem Handy drin also kann es etwas dauern bis ich antworte.
Danke schon mal im voraus!