Neuer (Gaming) PC, gut so?

Naja aber zurzeit sind ram billig und es hat auch 4gb etwas für sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke soweit erstmal für die Hilfe.

Das Problem ist jetzt nur das Hardwareversand.de nicht alles vorrätig hat was ich will, aber ich will es mir von denen zusammenbauen lassen, deswegen muss ich alles bei denen bestellen.
Ich könnte auch einzelne Komponenten wo anders bestellen aber da müsste ich den PC selber zusammenbauen und ich weiss nicht ob ich das hinkriege^^

Ist es schwer einen kompletten PC selber zusammenzubauen?^^

Ich finde es kinderleicht, aber aller anfang kann schwer sein. Anleitungen lesen und wenn dann immer noch was unklar ist kannst du auch hier fragen. Auf jeden fall ist es eine Machbare aufgabe, solange man nicht 2 linke hände hat.
Wenn die möglichkeit besteht vielleicht mit freund der da schon erfahrung hat zusammenbauen. Macht auch mehr spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Fan von High-End Komponenten wird zudem erfreuen, dass das Gehäuse selbst für extrem lange Grafikkarten genügend Platz bietet. Durch einfache Demontage des Festplattenkäfigs lassen sich so auch die brandneuen Grafikkarten von ATI und NVIDIA installieren.

Wenn der text nicht extrem alt ist, hast du hier die antwort. Aber vielleicht findet sich wer der schon so eins in Natura sah.

Mach dir mal keine Sorge, das passt schon. Für eine lange Graka wie zb. die GTX kannst du ja die oberen beiden Festplattenslots freilassen.
Was halt oft unterschätzt wird ist die CPU-Kühlerhöhe.

Was für Teile sind dann bei Hardwareversand nicht verfügbar?
Wenns z.b. nur der Arbeitsspeicher ist, its kein Problem. Den kriegt jeder montiert.

An sich ist es auch ziehmlich einfach den Kompletten Rechner zusammenzubasteln. Und du kannst dich ja hier im Forum durchfragen wenn mal was nicht passt.
Du brauchst nur Zeit und Ruhe, und keine Gewalt.

Naja bei Hardwareversand ist immer was anderes nicht lieferbar, jetzt ist z.B das Mainboard nicht lieferbar und das Gehäuse, und das kann sich von heute auf morgen bei denen ändern, ist dann das Mainboard lieferbar ist z.B das Netzteil nicht da^^:fresse:

Deswegen werde ich jetzt die verschiedenen Komponenten aus unterschiedlichen Shops bestellen und baue mir den PC dann selber zusammen...

Nochmal zum Mainboard. Was sind den eigentlich die unterschiede zwischen dem Gigabyte P35 DS3, DS4 und DQ6? Reicht der DS3 für mich?

ds3 Raid 0,1
ds4 raid 0,1,5,10 cf, firewire, heatpipe
dq6 12phasen stromanbindung für den cpu anderes bios
Kommt drauf an was du machen willst.
Kommt drauf an was du willst
Kein oc/wenig oc bei quad ds3
ocen unter luft mit quad etwas mehr ds4
ocen mit wakü mit quad dq6
fast dasselbe mit dem 6750er, nur da er kühler bleibt wird das ds3 mehr mitmachen, nur braucht er auch mehr fsb. Wenn ocen eh nicht erwünscht, hängt es eh nur davon ab ob du firewire haben willst oder nicht.

Und wieder mal ne Frage^^

Wollte gerade das Mainboard bestellen (p35 ds3). Habe gehört das es mit der Revision 1.0 Probleme geben soll. Aber bei dem Shop wo ich es bestellen will steht nicht ob es die rev. 1.0 oder 2.0 ist.

Meint ihr das es wichtig ist?

Es kann Probleme geben, muss aber nicht (gibt bei den meisten auch keine)

Kannst ja einfach mal dort anrufen, die werden es dir schon sagen, welche Rev sie lieferbar haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh