Neuer Gaming PC gesucht

Pcneuling173

Neuling
Hallo

ich zocke schon immer Playstation , zurzeit die 5er .

nach 10 Jahren möchte ich mir aber wieder ein Gaming PC zulegen

DIe Situation momentan mit Komponenten ist ja schlimm und wird sich vermutlich nicht so schnell legen

Mein Budget liegt bei Max 1700€
Ich will auch die nächsten 2-3 Jahre ruhe haben ohne aufzurüsten .

Selber zusammenbauen kann ich leider nicht . Auch habe ich nicht wirklich die Ahnung was man momentan braucht um gut Spielen zu können

Hauptsächlich möchte ich die aktuellen Games zocken (BF 2042 , Warzone , Forza Horizon 5 usw ). Kein streaming oder Foto Video Bearbeitung , Nur gaming ;-)

Es muss nicht high end Grafik sein , (4k usw)

Aber es sollte schön aussehen und flüssig laufen

Eventuell kann mir hier ja jemand was zusammenstellen , oder sogar bauen (natürlich gegen Bezahlung )

Und mir natürlich sagen ob es überhaupt was gutes momentan für 1500-1700€ gibt

Danke vorab schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße aus Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja , die neuesten Games , BF 2042 , Warzone usw

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein , absolut nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500-1700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor
was ist es denn für ein monitor, deine angabe hilft leider gar nicht.
wenigstens die auflösung oder das modell würde hier sehr helfen.

was ist es denn für ein monitor, deine angabe hilft leider gar nicht.
wenigstens die auflösung oder das modell würde hier sehr helfen.
Damit meinte ich das es mir egal ist

Monitor würde ich mir selbst suchen .

Mir geht es hauptsächlich um den PC

Sorry wenn das unverständlich war

Wir müssen wissen zumindest in welchen Auflösungen du spielen willst so hat man bei UHD viermal soviele Bildpunkte wie in HD und dementsprechent besserer GPU brauchst du.

Wobei UHD bei dem Budget eh schon rausfällt.

Gut wäre auch wissen welchen Bildwiederholdrequenz du wünscht, reichen 60 FPS oder sollen es mehr sein?

Wir müssen wissen zumindest in welchen Auflösungen du spielen willst so hat man bei UHD viermal soviele Bildpunkte wie in HD und dementsprechent besserer GPU brauchst du.

Wobei UHD bei dem Budget eh schon rausfällt.

Gut wäre auch wissen welchen Bildwiederholdrequenz du wünscht, reichen 60 FPS oder sollen es mehr sein?

Ja genau , HD bzw Full HD reicht

und 60 FPS reichen mir auch allemal

Das ist auf jeden Fall mit den Budget möglich.

Du must mit etwa 800€ für den PC und als GPU würde ich eine 3060TI/3070 empfehlen.

Ob man nun Intel oder AMD nimmt ist derzeit relative egal da in diesen Bereich der AMD 5600X oder Intel 11400(F) sehr gleichwertig anzusehen ist.

Komplettrechner kann man meist recht fair bei Durabo bekommen.

Falls du Selbstbau solltest du mal hier schauen das du eine GPU bekommst:

So eine 3060TI für 729€ von Mediamarkt/Saturn wäre sicherlich derzeit ziemlich ideal.

Das ist auf jeden Fall mit den Budget möglich.

Du must mit etwa 800€ für den PC und als GPU würde ich eine 3060TI/3070 empfehlen.

Ob man nun Intel oder AMD nimmt ist derzeit relative egal da in diesen Bereich der AMD 5600X oder Intel 11400(F) sehr gleichwertig anzusehen ist.

Komplettrechner kann man meist recht fair bei Durabo bekommen.

Falls du Selbstbau solltest du mal hier schauen das du eine GPU bekommst:

So eine 3060TI für 729€ von Mediamarkt/Saturn wäre sicherlich derzeit ziemlich ideal.

Danke für deine Links

Leider möchte ich Ihn nicht selbst bauen . Sondern am besten einen fertigen kaufen

Bei Durabo hab ich mich umgeschaut , da ich aber keine ahnung habe was gut ist weiß ich nicht was bestellen .

Hättest du mir da 2-3 PCs die in meine sparte passen?

Für FullHD 60 FPS reicht der locker

man sollte aber eventuell je nachdem was der te da installieren will noch über eine 2. ssd nachdenken

warzone + forza und battlfield wird auf die 500er glaub nicht passen.

oder die 500er direkt gegen eine 1tb tauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh