Neuer Gaming PC für ca. 700€ gesucht

el_ziege

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen derzeitigen PC (A64-3200+; X1950GT; 1,5 Gb RAM,...).

Das Teil dürfte in etwa 700€ kosten. Bei der Graka denk ich an ne 8800GT, CPU schwebt mir ein E6750 vor. Ansonsten bin ich noch unentschlossen und hoffe auf eure kompetente Hilfe :wink:

Ich hab z.B. absolut keine Ahnung was für ein Gehäuse und Netzteil ich nehmen soll, da hatte ich bis jetzt eigentlich immer Noname Zeugs (und damit leider auch schon Probleme gehabt).

Meine letzten beiden PC's hab ich auch jeweils selber zusammengeschraubt. Ich überleg momentan aber ob ich mir nicht doch nen fertigen kaufen soll. Zum Beispiel sowas hier.

Der würde mich aber dann doch 800€ kosten.

Wozu ratet ihr mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber zusammen bauen!
und meine empfehlung wäre:

CPU: Q6600 oder E6750
CPU Kühler: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987#1.1
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
GPU: 8800GT oder HD3870
RAM: 2GB DDR2-800 A-DATA oder MDT
Festplatte: Seagate 7200.10 (wieviel GB musst du dir selber aussuchen)
DVD Brenner: LG macht gute... einfach einen aussuchen
Netzteil: Seasonic S12II 380W
Gehäuse: selber aussuchen! und was gefällt dann nochmal nachfragen ob es auch gut ist! du kannst aber auch sagen was dud dir vorstellst dann können wir dir besser weiterhelfen

mfg freeman

Die genannte Empfehlung wäre auch meine gewesen!

mfg

Schließe mich an, sehr gute Konfig. Als Board wäre das Neo2 Fr noch ein bisschen besser.

pack 55€ drauf und hol dir das GIGABYTE GA-X38-DS4, wenn es verfügbar is, es unterstützt PCI E 2.0 ... dann kannst bei bedarf noch ne 2te graka anschaffen,
sonst is alles ok so

Wozu ein X38-Chipsatz, wenn man kein Crossfire betreiben will? Die Boards kosten fast 100 Flocken mehr; und bei 700€ würde ich diese Geld lieber in andere Sachen investieren, z.B. Sound, bessere CPU oder in ein gescheites Gehäuse.
Frage: Wozu braucht man PCIe 2.0?

das board was ich meine kostet 135€, ist zukunftssicher, und ich schrieb auch... bei bedarf, kann ja immer sein, das man bessere performance haben möchte, daher ist es sinniger gleich das board für wenig geld zu holen, und nich erst dann, wenn man es sich überlegt hat,

PCI E 2.0 verdoppelt den datentransfer

"PCI E 2.0 verdoppelt den datentransfer"
Merkt man das?

Also Crossfire bzw. SLI kommt für mich nicht in Frage, das würde meinen Preisrahmen doch deutlich sprengen. Ich denke, dass ich euch nicht in 1-2 Jahren eine zweite Graka nachrüsten würde. Wenn dann tausch ich dann eher die Graka gegen eine neue.

Wenn ich grade schon bei den Grakas bin: Die 8800GT ist ja wirklich sau schwer zu kriegen, zumindest zu einem günstigen Preis. Das selbe auch bei der 3870.
Was haltet ihr von der hier? Bringt mir das mehr an Speicher was? Ich denke ehr nicht, denn momentan spiele ich auf ner 21er Röhre hauptsächlich in 1280x1024.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh