Neuer (Gaming-) PC für ca. 600 €

DS @ Kotor

Enthusiast
moin hwluxxer

Also wie der threadtitel schon verrät soll ein neues sys für ca. 600 euro her und zwar komplett mit allem drum und dran (außer betriebssystem). der pc ist für meinen bruder und soll vor allem für aktuelle games auf mittlerer-hoher qualität geeignet sein.
so jetzt zu den Komponenten! der pc soll schon zusammengebaut bestellt werden und daher alles bei einem shop. ich habe mich dabei für alternate entschieden, da die nen pc-builder anbieten und man zusammengebaut bestellen kann (ich bin aber auch für andere alternativen offen). Also da conroe/allendale bei dem preis nicht drin sind und S939 nur noch geringfügig billiger ist als AM2 hatte ich an folgendes AM2-sys gedacht:

CPU: AMD Athlon 3500+

CPU-Kühler: boxed Kühler sollte für den 3500+ ausreichen

Mainboard: MSI K9N Neo-F

Graka: Asus 7600GS passiv

Ram: MDT 1 GB DDR2-667

Festplatte: Samsung 160GB

Netzteil: Tagan 380 Watt - hab von Tagan nur gutes gehört und ich denke für den PC sollte das NT locker reichen

Tower: Enermax Pandora Midi Tower

Gehäuselüfter: Papst 80mm lüfter - hab einfach mal papst ausgesucht, aber ich hab da nicht soviel ahnung daher bin ich auch für andere alternativen offen.

das ganze macht dann ca. 550 euro zzgl. versand+ 50€ für zusammenbau + maus/boxen/tastatur

falls ihr noch irgendwelche verbesserungsvorschläge habt oder vllt einen anderen shop kennt bei dem man zusammengebaut bestellen kann dann postet das bitte. ach ja geoced werden soll nicht!!!

MFG DS @ Kotor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, warum kaufst du n neues system, wenn du schon eins wie in der sig hast?

ich würd das geld sparen, ne neue graka bei egay billig kaufen und warten bis nichts mehr geht und DANN was VERNÜNFTIGES kaufen.

und: in deiner cpu stecken vll mit glück noch 20% mehr leistung drin. und selbst wenn der unwahrscheinliche fall eintreten sollte, dass durch oc was kaputt geht, dann ist es doch eh egal, weil du sowieso was neues kaufen wolltest.

DS @ Kotor schrieb:
moin hwluxxer

[...] der pc ist für meinen bruder [...]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@Kotor:
Alternative wäre selbst zusammen schrauben. Da sparst du noch den ein oder anderen Euro. Vorallem wenn er eben nur 600 Euro kosten soll (was für nen kompletten PC wirklich nicht viel ist)...

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800 E6 Sockel 939
CPU-Kühler: Scythe Mine

Mainboard: ABIT AT8 32x SLI
Graka: ATI X1800GTO@Zalman VF-900Cu

Ram: G.skill 1 GB DDR PC4000@250mhz
Festplatte: Maxtor 160GB

Netzteil: Seasonic 380 Watt - Seasonic ist das beste Netzteil!!!

Tower: Chieftec CS-601 Schallgedämmt!

Gehäuselüfter: Papst 80mm lüfter

so ist meine vorstellung :)!

erstmal danke für eure hilfe!!
also gut ne andere graka sollte dann auf jeden fall rein, ich tendiere da zur 7600GT die gibts ab 144 euro bei alternate. aber für den X2+ scythe mine und ne 1800GTO + VF 900-CU wird das geld wahrscheinlch nicht reichen.
das mit dem selber-zusammenbauen is immer so ne sache, ich könnte das zwar theoretisch machen, aber so viel erfahrung hab ich da nicht also sollte der pc schon zusammengebaut kommen. daher müsste dann alles bei einem shop gekauft werden. ich weiß dass alternate nicht unbedingt zu den billigen shops gehört, aber sie bieten halt den service an den pc zusammengebaut zu schicken, jedoch würde ich auch bei mindfactory bestellen wenn die das anbieten würden.

ach ja das mit dem gaming sys ist jetzt nicht so zu verstehn, dass mein bruder extreme-gamer ist, das anspruchsvollste was atm gespielt wird ist BfME 2 und dann im oktober wahrscheinlich Gothic3 also sollte die 7600GT locker reichen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh