[Kaufberatung] Neuer Gaming PC ~800€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stellt sich für mich nur noch die Frage, ob du auch wirklich das Extreme4 brauchst?
Evtl. würde auch ein günstigeres Z77 Board ausreichen? Also in Punkto OC tut es auch ein Board unter 100€.

Hmm, was sind denn die Unterschiede ? Nur die Anschlüsse ? Brauche eigentlich eh nicht so viele aber das Extreme hat mir am meisten zugesagt :))

Reicht das Netzteil aus ? Kann ich die integrierte Grafikeinheit nutzen und die Grafikkarte später einbauen ? Welcher CPU Kühler ist zu empfehlen ? Rest soweit ok ?

Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Als MB würde an sich auch das Gigabyte Z77 D3H reichen. Aber wenn dir das Extreme4 zusagt ist das auch kein Problem.
Das NT reicht aus und die IGP kann man natürlich nutzen.
Als CPU Kühler würde ich mal den True Spirit 140 in Auge fassen.

Gigabyte würde ich nehmen, hatte ich auch schon, finde es jedoch von den Farben her nicht so gut.. Weißt du was über da asrock pro4 das sollte mir auch eigentlich reichen.. Der Rest geht in Ordnung ?

Das Pro4 ist auch kein schlechtes Board.
Man sollte aber erwähnen, dass Asrock bei der aktuellen Serie an der Spannungsversorgung gespart hat.
Das wird sich höchstwahrscheinlich überhaupt nicht bemerkbar machen. Schlecht dabei ist halt nur, dass Asrock die Einsparung nicht an den Kunden weitergibt.

Ok, PC ist bestellt! Danke für deine Hilfe. Hab das fractal design r4 genommen und das bequiet mit 530Watt.

Gruss

Viel Spaß mit dem neuen Rechner!
Und kannst ja mal berichten ob alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh