Neuer Gaming PC ~ 1400€

becksgold00

Enthusiast
Da mein Rechner langsam zu schwach ist für aktuelle Spiele dachte ich mir, dass
ich einen neuen Rechner brauche. Preislich sollte sollte er so um 1400€ liegen.
Verwende den Rechner meistens zum zocken und surfen.
Der Rechner wird wahrscheinlich nach der Preissenkung von Intel bestellt.

Dann Post ich mal meine Vorstellung

Mainboard:
Asus P5W DH Deluxe

GraKa:
8800GTX (von welchem Hersteller? zur zeit gibt es ja wenig Auswahl. Kaum eine ist Lieferbar)

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 2048MB F2-6400CL5D-2GBNQ

CPU:
Core 2 Duo E6600

CPU Cooler:
Kühler Zalman CNPS 9700 LED (ich weiß ihr werdet mir den scythe infinity empfehlen aber der sieht Scheiße aus und die Lautstärke ist mir egal)

Festplatte:
250GB Western Digital WD2500KS CAVIAR SE 7200rpm sATA II 16MB (Hatte nie Probleme mit Festplatten von WD)

DVD-Brenner:
Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk

Netzteil:
Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
(Hab die 400W Version und keine Probleme. Und das Kabelmanagment ist mir auch wichtig)

Gehäuse:
Aerocool AeroEngine II - silver/black

Die meisten Teile werden wohl bei Mindfactory bestellt, da es dort fast alle Kompnenten gibt.

OCen werd ich wohl auch aber nicht bis zum letzten. Dachte so an 3-3,2 Ghz.
Das wird der E6600 doch schaffen oder?

Bin offen für jede Anmerkung, Kritik, Verbesserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus ! graka von asus .die is bestellt
achja: denke der cpu schaffts,aber weiß net ob auch mit dem kühler.

Zuletzt bearbeitet:
der scythe infinity kühlt schlechter als der zalman also bekommst du locker 3,5 ghz hab ich auch mit nem scythe mine und der kühlt noch was schlechter

Gut des mit der Festplatte werde ich mir noch überlegen.
Gibts vlt. irgendwo ein Test von der Samsung Festplatte?

hö? der Infinity kühlt schlechter als der Zalman?
Das glaub ich net

mfg

Bei dem Test hatte ja der Infinity den Serie Lüfter drauf.
Würd mal schwer behaupten wen man den Lüfter ersetzt das der Infinity dann besser ist.:hmm:
Ganz zu schweigen davon das der Zalman deutlich lauter ist.

Wie siehts eigentlich mit dieser 8800GTX aus? klick
Ist der Kühler leiser oder besser als der Standart-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
also bei der GraKa würd ich zum zocken auf jeden fall die Club3d holen. Werd ich wahrscheinlich auch machen ;)

Greetz

Den Samsung Brenner hab ich selber verbaut - keine Probleme damit. Die T166 Festplatten-Serie von Samsung wurde in Hardwareluxx printet getestet und hat sehr gut abgeschnitten. Ich hab genau diese mit 320 GB, 16 MB Cache, SATA II - nur zu empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh