Neuer Gaming PC für das oben geannte Budget.
Da mein alter PC mittlerweile seinen 4.Geb feiert hat wird es mal wieder zeit für nen Neuen. Da mein jetziger als mini PC gebaut wurde, benötige ich auch ein neues Gehäuse.
Beibehalten vom alten Sollen die ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING, die Peripherie und der Monitor Asus Asus ROG Swift PG27VQ.
Der PC sollte von der Hardware so sein das er auch mal für Raytracing genutzt werden kann.
Ich habe mir mal folgende Komponenten rausgesucht:
Prozessor: Intel Core i7-8700K oder Intel Core i9-9900K
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Hero (90MB0XS0-M0EAY0)
Ram:G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,
Kühler:Noctua NH-D15S
Netzteil:Seasonic Prime Ultra Titanium 650W ATX 2.4 (SSR-650TR)
Gehäuse:BitFenix Shogun, Glasfenster (BFC-SOG-600-KKWSK-RP)
Jetzt wüßte ich gerne ob die Auswahl der Hardware so gut ist, welche CPU ich wählen sollte und was ihr evtl ändern würdet.
MFG Daniel
Da mein alter PC mittlerweile seinen 4.Geb feiert hat wird es mal wieder zeit für nen Neuen. Da mein jetziger als mini PC gebaut wurde, benötige ich auch ein neues Gehäuse.
Beibehalten vom alten Sollen die ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING, die Peripherie und der Monitor Asus Asus ROG Swift PG27VQ.
Der PC sollte von der Hardware so sein das er auch mal für Raytracing genutzt werden kann.
Ich habe mir mal folgende Komponenten rausgesucht:
Prozessor: Intel Core i7-8700K oder Intel Core i9-9900K
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Hero (90MB0XS0-M0EAY0)
Ram:G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,
Kühler:Noctua NH-D15S
Netzteil:Seasonic Prime Ultra Titanium 650W ATX 2.4 (SSR-650TR)
Gehäuse:BitFenix Shogun, Glasfenster (BFC-SOG-600-KKWSK-RP)
Jetzt wüßte ich gerne ob die Auswahl der Hardware so gut ist, welche CPU ich wählen sollte und was ihr evtl ändern würdet.
MFG Daniel