Neuer Gaming PC 1200-1700

dani93

Neuling
Neuer Gaming PC für das oben geannte Budget.
Da mein alter PC mittlerweile seinen 4.Geb feiert hat wird es mal wieder zeit für nen Neuen. Da mein jetziger als mini PC gebaut wurde, benötige ich auch ein neues Gehäuse.
Beibehalten vom alten Sollen die ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING, die Peripherie und der Monitor Asus Asus ROG Swift PG27VQ.
Der PC sollte von der Hardware so sein das er auch mal für Raytracing genutzt werden kann.
Ich habe mir mal folgende Komponenten rausgesucht:

Prozessor: Intel Core i7-8700K oder Intel Core i9-9900K
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Hero (90MB0XS0-M0EAY0)
Ram:G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200,
Kühler:Noctua NH-D15S
Netzteil:Seasonic Prime Ultra Titanium 650W ATX 2.4 (SSR-650TR)
Gehäuse:BitFenix Shogun, Glasfenster (BFC-SOG-600-KKWSK-RP)

Jetzt wüßte ich gerne ob die Auswahl der Hardware so gut ist, welche CPU ich wählen sollte und was ihr evtl ändern würdet.

MFG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Spiele-PC ist, würde ich einen 8700k nehmen.
Da reicht dann auch ein Brett mit z370 Chipsatz.

Raytracing geht mit einer 1070 nicht.

Hab es etwas doof formuliert klart geht Raytracing mit ner 1070, nicht die andere Hardware sollte es jedoch sein zwecks Grafikkarten update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh