Ich habe jetzt schon 2-3 Jahre nicht mehr wirklich aktiv gespielt und mein PC ist mittlerweile natürlich hoffnungslos veraltet, also muss jetzt langsam mal ein neuer her.
Da ich aber leider nicht viel Ahnung habe, habe ich mir einfach mal im Fachgeschäft eine Zusammenstellung vorschlagen lassen, die ich hier nochmal überprüfen lassen wollte. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen (RPGs, Shooter, alte wie neue) und Filme gucken verwendet werden. Bildschirm dazu ist noch nicht gekauft, aber ich hatte über den Samsung SyncMaster BX2450 nachgedacht (evtl. auch einen mit 120Hz... vielleicht hat da ja wer einen Tipp? Voraussetzungen wären geringer Input Lag, 24", 2ms Reaktionszeit, ein hohes Kontrastverhältnis, Preis(wenn möglich): 200-250€).
Hier mal die Liste:
Phenom II 955 AMD-Quad Sockel AM3
Asus M4A87TD/USB3 Sockel AM3
GeForce GTX 460 1024mb DDR5 PCI-E
CPU Kühler AC Freezer 7 Pro
DDR3, 1333, 8GB (8192) 2x4GB, CL9
Netzteil ATX Xilence 600W XQ 80+ Bronze
3,5" S-ATA II 1000GB (1TB), 32MB 7200rpm
BluRay Brenner LG BH10LS30
Das Budget beläuft sich auf max. 800-900€ (inklusive Montage, Windows 7 und ca. 50-60€ fürs Gehäuse).
Meine Fragen dazu wären:
1. Lässt sich hier noch irgendwo durch wenig Mehraufwand an finanziellen Mitteln etwas rausholen?
2. Passt irgendetwas nicht gut zusammen, oder ist totaler Schrott?
3. Kann ich mit dem BR Brenner auch CDs/DVDs brennen/abspielen?
4. Welche Windows 7 Version macht Sinn? Professional 64Bit?
5. Da die Teile im Fachgeschäft alle sehr viel teurer sind bin ich am überlegen, ob ich den PC nicht doch im Internet kaufe. Kann mir da jemand eine vertrauenswürdige Adresse empfehlen, die den PC auch zusammenbaut?
Das wäre es dann erstmal gewesen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Vielen Dank schonmal
Da ich aber leider nicht viel Ahnung habe, habe ich mir einfach mal im Fachgeschäft eine Zusammenstellung vorschlagen lassen, die ich hier nochmal überprüfen lassen wollte. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen (RPGs, Shooter, alte wie neue) und Filme gucken verwendet werden. Bildschirm dazu ist noch nicht gekauft, aber ich hatte über den Samsung SyncMaster BX2450 nachgedacht (evtl. auch einen mit 120Hz... vielleicht hat da ja wer einen Tipp? Voraussetzungen wären geringer Input Lag, 24", 2ms Reaktionszeit, ein hohes Kontrastverhältnis, Preis(wenn möglich): 200-250€).
Hier mal die Liste:
Phenom II 955 AMD-Quad Sockel AM3
Asus M4A87TD/USB3 Sockel AM3
GeForce GTX 460 1024mb DDR5 PCI-E
CPU Kühler AC Freezer 7 Pro
DDR3, 1333, 8GB (8192) 2x4GB, CL9
Netzteil ATX Xilence 600W XQ 80+ Bronze
3,5" S-ATA II 1000GB (1TB), 32MB 7200rpm
BluRay Brenner LG BH10LS30
Das Budget beläuft sich auf max. 800-900€ (inklusive Montage, Windows 7 und ca. 50-60€ fürs Gehäuse).
Meine Fragen dazu wären:
1. Lässt sich hier noch irgendwo durch wenig Mehraufwand an finanziellen Mitteln etwas rausholen?
2. Passt irgendetwas nicht gut zusammen, oder ist totaler Schrott?
3. Kann ich mit dem BR Brenner auch CDs/DVDs brennen/abspielen?
4. Welche Windows 7 Version macht Sinn? Professional 64Bit?
5. Da die Teile im Fachgeschäft alle sehr viel teurer sind bin ich am überlegen, ob ich den PC nicht doch im Internet kaufe. Kann mir da jemand eine vertrauenswürdige Adresse empfehlen, die den PC auch zusammenbaut?
Das wäre es dann erstmal gewesen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Vielen Dank schonmal