Neuer Gamer-PC muss her!

Droids

Enthusiast
Hallöchen! Mich hat ein Kumpel nach neuen PC-Komponenten gefragt. Da ich ihm da keinen Mist empfehlen will, frag ich mal hier nach.

Er wird wohl hauptsächlich damit zocken wollen, muss nun kein High-End sein, aber neuere Spiele (u.A. ausdrücklich Skyrim, HW-Voraussetzungen sind dafür leider noch nicht bekannt :-x) sollten schon flüssig laufen.

OS is unnötig, MSDNAA sei Dank.

Ram sollten ja mal schon mindestens 8GB drin sein heutzutage denk ich. Aber welcher nur? xD

OS-Platte werd ich ihm wohl ne 64GB-SSD raten? Sollte dank Symlinks dynamisch verwaltbar sein auch für einzelne Programme. Habe hierfür mal diese Crucial im Auge.

Dann evtl noch 1-2 TB 3.5" interne für Auslagerung / Daten, das kann ich selbst nachgucken.

Laufwerk etc hat er auch schon da.

Fehlen also noch Case, Netzteil, Mainboard, CPU, welcher RAM genau, und Graka. Vorschläge? :fresse:

Als finanzielle Obergrenze würd ich jetzt mal 600-700 Euro anschlagen, darüber haben wir zwar noch nicht explizit gesprochen, aber ich denke mal dadrauf wirds hinauslaufen.

So, danke schonmal, schönen Abend ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääh. Weiss ich so genau garnicht, is nochn älterer nicht-widescreen TFT.
Aber ich denke mal für die Zukunft sollte 1920x1080 von der Grakaleistung her schon drin sein...

Gehäuse, gemessen an dem vorherigen, muss nicht flüsterleise sein, aber natürlich auch nicht Düsenjet. Gutes, etwas lauteres Mittelmaß ist okay, sodass man nebenher noch was am Schreibtisch machen und denken kann ohne Ohrstöpsel zu brauchen. Also würde ein Standardgehäuse langen würd ich mal behaupten.

ist denn oc ein thema oder wird darauf verzichtet?

in diese richtung könnte es gehen:

Preis: 715,09
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Jacob Elektronik direkt 43,40
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Jacob Elektronik direkt 33,40
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Jacob Elektronik direkt 51,90
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei Jacob Elektronik direkt 46,60
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei Pixmania.de 87,99
1 x Intel DH67BL, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDH67BLB3) bei Pixmania.de 86,90
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei Pixmania.de 161,90
1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) bei Pixmania.de 203,-

Hey, danke dann erstmal ^^ Wir haben uns das jetzt alles mal angeguckt, und fassen mal zusammen :d

Das wärs soweit. Danke im Voraus ;D

Hey, danke dann erstmal ^^ Wir haben uns das jetzt alles mal angeguckt, und fassen mal zusammen :d

Das wärs soweit. Danke im Voraus ;D

den unterschied merkst du nicht bei der ssd , die m4 ist eine sehr
gute ssd mit einem sehr guten controller was bei ocz bisher nicht
immer so war oder auch noch immer ist .

zum spielen reicht ein 2500k aus da bedarf es keinen i7 2600k
außer du betreibst prof. videobearbeitung beim spielen merkst
du den unterschied nicht zwischen den beiden cpu´s .
nur dein geldbeutel leidet unnötig!!:motz::motz:

übertakten geht nur mit einem z-oder-p-board bei einem h-board
ist das nicht möglich und man braucht zum übertakten eine
k-cpu .

die referenzkarten egal ob von nvidia oder ati sind nicht die leisesten
und haben nicht das beste kühlkonzept keine kaufempfehlung .

beim ram reicht der teamgroup allemal aus und 8gb auch .

Vielleicht solltet ihr mal abwegen was ihr wirklich haben möchtet
mit budget dann kann man euch besser helfen bzw. beraten .

MfG

So, wir waren dann bei deinem vorschlag geblieben und bauen heute mal alles zusammen. Müssten wir irgendwas spezielles beachten?

Was ist eigentlich mit nem extra gehäuselüfter? Braucht man sowas auch noch? Hab jetzt grad nicht im kopf ob in dem tower schon einer is und kann auch grad nicht nachgucken..

Ok lüfter is schon drin.

Hatte uch noch ne Frage wegen Boardanschluss, habs aber mal in nen neuen Thread geschriebn weils boardspezifisch is un das Thema hier fertig is. Danke für die Zussmmnstellung :-D:-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh