Moonfang01
Enthusiast
Schönen guten Tag Forumdeluxx
!
Ein guter Freund von mir möchte sich jetzt auch endlich einen neuen PC zulegen und dazu einen Monitor. Alles zusammen soll nicht mehr als 1200€ kosten. Habe ihm versprochen was echt gutes zusammen zu stellen.
Nach tagelanger Forumsuche und informieren bin ich auf folgendes System gekommen:
Da ich in der nähe von WHV wohne wollte ich auf jeden Fall den größten Teil bei Mindfactory kaufen. Den anderen Teil entweder bei K&M Elektroniks oder bei Bestseller Computer.
1. Teil - Mindfactory:
Monitor: 22" HP Pavilion w2207
CPU: Core 2 Duo E6420
Mainboard: Gigabyte DS3p P965
Festplatte: Hier braucht er nur eine kleine und schnelle Systemplatte. Dachte an die
160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S
Brenner: Samsung SH-S183L (LS) SATA schwarz bulk
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS 640MB
Case: Sharkoon Rebel9 Economy
So und jetzt habe ich noch 2 Optionen, entweder bei K&M oder bei Bestseller Computer.
Auf jeden Fall wollte ich bestellen:
Lüftersteuerung: statt Super Flower Fan Master SF-609, Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal jetzt Zalman ZM-MFC1
Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid Pro, 1g
Lüfter: 3x Scytle S-Flex
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Netzteil: Corsair HX520W (oder gibt es ein leiseres?)
So und entscheident wo ich bestelle ist jetzt der Ram! In meine engste Auswahl sind diese beiden gekommen:
1. K&M -> Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800)
2. Bestseller Computer -> G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
So was meint ihr dazu?
Hab ich vielleicht was vergessen?
Verbesserungsvorschläge?
Der PC sollte auf jeden Fall übertaktet werden. Denke so 3Ghz. Außerdem ist es wichtig, dass er nicht zu laut ist (beim Dvd gucken soll er nicht stören), doch am wichtigsten ist die Performance in Games wie z.B. Gothic3.
Ich denke ich bestelle den PC noch diese Woche. Entweder heute Nacht oder morgen Nacht.
Grüße,
Moonfang01

Ein guter Freund von mir möchte sich jetzt auch endlich einen neuen PC zulegen und dazu einen Monitor. Alles zusammen soll nicht mehr als 1200€ kosten. Habe ihm versprochen was echt gutes zusammen zu stellen.
Nach tagelanger Forumsuche und informieren bin ich auf folgendes System gekommen:
Da ich in der nähe von WHV wohne wollte ich auf jeden Fall den größten Teil bei Mindfactory kaufen. Den anderen Teil entweder bei K&M Elektroniks oder bei Bestseller Computer.
1. Teil - Mindfactory:
Monitor: 22" HP Pavilion w2207
CPU: Core 2 Duo E6420
Mainboard: Gigabyte DS3p P965
Festplatte: Hier braucht er nur eine kleine und schnelle Systemplatte. Dachte an die
160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S
Brenner: Samsung SH-S183L (LS) SATA schwarz bulk
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS 640MB
Case: Sharkoon Rebel9 Economy
So und jetzt habe ich noch 2 Optionen, entweder bei K&M oder bei Bestseller Computer.
Auf jeden Fall wollte ich bestellen:
Lüftersteuerung: statt Super Flower Fan Master SF-609, Lüftersteuerung 5.25" 4-Kanal jetzt Zalman ZM-MFC1
Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid Pro, 1g
Lüfter: 3x Scytle S-Flex
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Netzteil: Corsair HX520W (oder gibt es ein leiseres?)
So und entscheident wo ich bestelle ist jetzt der Ram! In meine engste Auswahl sind diese beiden gekommen:
1. K&M -> Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800)
2. Bestseller Computer -> G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
So was meint ihr dazu?
Hab ich vielleicht was vergessen?
Verbesserungsvorschläge?
Der PC sollte auf jeden Fall übertaktet werden. Denke so 3Ghz. Außerdem ist es wichtig, dass er nicht zu laut ist (beim Dvd gucken soll er nicht stören), doch am wichtigsten ist die Performance in Games wie z.B. Gothic3.
Ich denke ich bestelle den PC noch diese Woche. Entweder heute Nacht oder morgen Nacht.
Grüße,
Moonfang01
Zuletzt bearbeitet: