[Kaufberatung] neuer Gamer PC mit Wasserkühlung

bulldog06

Neuling
Hallo an alle,

Ich möchte mir in den nächsten tagen ein neuen Rechner kaufen mit Wasserkühlung , ich habe auch schon einen zusammengestellt, jetzt würde ich gerne wissen ob alles so zusammenpasst.

Wichtige Punkte :

Gute Leistung
Schönes Ausehen
Leiser Betrieb

Was ich ausgeben will : 1900 euro

hier meine Zusammenstellung:

1. Gehäuse

NZXT TEMPEST Midi-Tower - black 100,00

2. Netzteil

Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2 62.60

3.Mainboard

Gigabyte Ga P35-DS3 75,99

4. CPU

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 184,63

5. Ram

2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 73,73

6. Festplatte

Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 36,56

7. Laufwerk

LG GH20N bare schwarz 26,90

8. Grafikkarte

Point of View 512MB 8800GTS PCIe 232,40

9. Tastatur

Saitek Cyborg Keyboard - Tastatur - USB 61,96 euro

10. Monitor

22" Samsung SyncMaster 223BW schwarz 230,23

www.vibuonline.de

Wasserkühlung:

CPU: Innovatek XX-Flow rev2.0 transparent Sockel 775 49,99

GPU: EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready 79,89

Chipsatz: Aquacomputer twinplex XT 43,99

AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 rev.2 39,49

Pumpe: Laing 12V Pro, Plexi MOD 69,49

Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro 119,89

Radiator Blende : Watercool Lüfterblende für Mora 2 33,49

Lüfter: 3x YateLoon 18,00

Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 10,00

2x Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt 44,00

Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) 3,99

2x 3 pin molex stecker Y-Stecker 3,00

8x Schraube DIN 7985 M4 x 40 Kreuz Flach verzinkt 4,00

Gesamt 519,22

Zubehör
5x LEDready 5mm Ultrahell UV 20,00
Kaltlicht Kathoden TwinSet Ultraviolett 9,99

2x Scythe Kaze Master 5,25 Zoll - schwarz 73,80

Alphacool LCD-Display 240x128 Pixel Blau neg. Black 99,99

Gesamt 203,78

Zusätze:

Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90
Wasserzusatz DangerDen Green UV WaterDye 29,5ml 9,99

Gesamt 19,89

Komplettet liste Gesamt: 1827,89 euro

http://www.aquatuning.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Wasserkühlungen kenn ich mich nicht so aus, aber wenn du auf die Pumpen achtest dann sollte das in der Regel leise sein, Innovatek soll ja gute WaKüs herstellen.
Der Q6600 solte so auf 3,5 Ghz oder mehr gehen vorausgesetzt du hast Glück, manche CPUs machen das eben nicht^^

Ohne OC macht ne Wakü eh keinen bis wenig Sinn^^

naja ich will auf jedenfall OC.
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner sagen ob die zusammenstellung gut ist oder nicht und was man verbessern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil scheint mir ein wenig überdimensioniert zu sein, da sollte auch eins um 450 watt ausreichen, seasonic oder corsair...

Zur Wakü würd ich einen andern CPU-Kühler nehmen. Z. B. den EK Supreme. Die von Innovatek sind nicht so das wahre.
Bei der Pumpe währe eine aquastream XT eine Alternative. Die ist leiser und bietet mehr Funktionen.

Poste deine Waküzusammenstellung auf jeden Fall im Quatschthread des Waküforums und lass dir da helfen! Es gibt noch einiges zu verbessern.

e: Anstelle von zwei Scythe Kaze Master nimm besser grad ein aquaero oder einen T-Balancer. Die bieten deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist i.O. dann hat er noch luft nach oben. Ich würd dir ein Seasonic empfehlen, die M 12 Serie ist verdammt leise. Lieber hat er ein bisschen mehr bevor er dann in 1-2 Monaten wegen nem HW Tausch n Neues Netzteil benötigt. Wegen der Pumpe.. da ist die A XT leiser und hat mehr funktionen wie schon von Nehrun gesagt wurde. CPU würde ich n EK Supreme holen, als Radi würde ein TC 120.3 ausreichen, denn n Mora 2 hat erst ab 5 Lüfter n vorsprung gegenüber dem TC. Außerdem wäre es etwas überdimensioniert für das was du hast und ohne oc. Schlauch würde ich dir Masterkleer oder Tygon empfehlen , sind heftigste Biegeradien drinne.
Gruß Marc

Reichen würde auch ein günstigerer Radi als der TC :). Die Frage ist wie das Teil montiert werden soll. So wie ich das sehe ist auf's Dach stellen bei dem Case nicht so toll.

so habe mal alles soweit geändert bis auf den schlauch da ich nur einen gefunden habe aber der ist UV undurchlässig das ist dieser ein anderen mit den richtigen maßen der UV durchlässig ist habe ich bei Aquatuning nicht gefunden

Ist das teuer!

Ich würde eher eine Lukü nehmen, z.B. den IFX-14 mit einem Scythe S-FLEX 1200. Nicht zu hören, und kostest ca. 70€.

Für welche Anwendung willst du die CPU auf 4Ghz bringen?

naja zum spielen und aus hoby das ist zur sucht geworden die komponenten bis an das max belastbarste zu bringen und das letzte fünkchen leistung noch rauszukitzeln

O.K., wollte nur ausschließen, das es nur um`s Posen geht.

Frag mal hier nach, das sind die Experten.

ne ums Posen gehts mir nun wirklich nicht, das OC ist für mich ne art sucht ich kans numal nicht lassen an der MHz schraube zu drehen.

so jetzt fehlt nur noch der passend schlauch für das ganze wäre super wenn jemand ein link posten könnte.

Frag mal hier nach, das sind die Experten.

Sag ich ja! Da gehören Waküfragen hin.

Der Wasserzusatz ist afaik auch noch nicht optimal.
Beim Chipsatzkühler biste sicher, dass du den willst?

Wozu brauchst du zwei Lüftersteuerungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh