Neuer Gamer Pc max 2200 Euro

meine red geht nicht aus,. hab ich abgestellt in windows. ist jedesmal nervig wenn ich musik hören will und ich gefühlt 10 sekunden auf die platte warten muss. ^^

sofern sie nicht noch was anderes macht^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: i7 6800K 449€/ i7 5820K 390-405€
MOBO: MSI X99A SLI Plus 225€ oder X99A mPower 260€ -> mit beiden kann man optimal übertakten. Bedenke bei einer neuen Broadwell CPU muss vorher ein Biosflash gemacht werden, ansonsten startet die Kiste nicht.
Ram: DDR4 Crucial Balistix Sport 32GB 109€
CPU Kühler: Was das betrifft schneiden sich die Geister, ich wollte eine kompakte WaKü. Da ich wenig Platz im Case habe wurde es ein singel Radi Corsair H60 2nd Gen 89€. Würde aber einen dual Radi empfehlen zb den 110i von Corsair 125€. LuKü würde ich einen Be Quiet Dark Rock Pro ansonsten nehmen 70€ (Höhe des verbauten Ram Speichers bitte beachten!)
SSD: Samsung Evo 850 da 250GB oder 500GB. 250GB ab 89€
HDD: Seagate Baracuda 3TB 7200rpm 64mb Cache 72€
Graka: Hab leider seit 2012 keine Radeon mehr, würde aber gerne wieder eine nehmen. Nutze da ich G-Sync verwende eben nVidia. Da ansonsten eine 980Ti grob 450€ oder eine 1070 560€ (custom PCB).
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 500-650watt 70€ bis 90€ je nachdem, auch hier sind die Meinungen geteilt.
Win 10: 25-99€ 25€ ist über Amazon ein OEM Key, sprich wenn du über Microsoft mal nen ordentlichen Support haben willst (Telefonisch etc) bekommst du bei der OEM Version nicht aber wer braucht das schon :d

1710€
i7 5820K
MSI X99A SLI Plus
DDR4 Crucial Balastix Sport 32GB
Corsair 110i
Evo 850 SSD 250GB
3TB HDD Seagate
GTX 1070
Be Quiet 700w PP 9 650 bzw glaub 700watt eventuell mal SLI etc.
Win 10 50€ sag ich mal

Rest kann man in einen schönen Tower und der TV Radio Karte investieren die du benötigst.

Wie und was du nimmst, ist dir überlassen. Bei den Radeon Karten können dir die anderen sicher besser helfen. Monitor kann ich dir keinen auf die schnelle nennen, würde aber da bei Samsung und Benq mal gucken. Selbst würde ich einen von Samsung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Pure Power 9 mit ne X99 Enthusiast System - ich seh aber richtig oder!? :shot:
Und n Amazon Key würd ich mir auch nicht holen.. warum? Kann einfach immer mal wieder mehrere hunderte.. tausende.. werden auf einen Schlag von Microsoft gesperrt, wegen "Massennutzung" und eben fälschlicher Nutzung, da es eigentlich nicht für den Endverbraucher zu verwendende Keys sind. Kannst quasi auch das Geld anzünden.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was spricht gegen dieses NT? Weil es keine 100€ kostet und somit das schlechteste vom schlechtesten ist? immer nur am nörgeln...es gibt sicherlich bessere Netzteile ohne Zweifel, ist aber meine persönliche Empfehlung da ich den ganzen 5 Jahren noch nie ein kaputtes be quiet NT hatte.

Mein Key hat auch 25euro gekostet und werkelt bald ein Jahr ohne Probleme. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Das war aber noch Win 8.1 Key muss ich dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlst du dich denn sofort angegriffen? :d
Es geht um die Technik, hier gibts keine DC-DC Technik, bevor ich für ne 1070 n 90€ 650W Pure Power kaufe, hol ich mir fürs selbe Geld n 500W Straight Power..
Denn Tests haben gezeigt, dass Be Quiet zwar sagt "Haswell/Syklake" Ready, aber wegen Crossloads und eben Gruppenregulierung hier massive Spannungsschwankungen vorliegen, bei Last wechseln, die gerade solche HW wie X99 / Pascal eben erzeugen und damit die HW geschädigt werden kann, im schlimmsten Fall drückst du aufn Power Knopf eines Tages und wunderst dich, wieso der PC ausbleibt..

Niemand sagt, dass das das schlechteste ist, niemand sagt das man 100€ ausgeben muss - das reimst du dir selbst zusammen, weil du dich anscheinend angegriffen fühlst, ohne Grund und kein Argument dagegen hast. ;)
Ich rede vom Produkt nicht von dir, ich will meins auch los werden.. dieses Jahr noch.

EDIT: Genauso beim Key, auch hier fühlst du dich (interessanter Weise) angesprochen, obwohl ich das Produkt bzw die Art und Weise kritisiere, denn nicht du stehst im "Rampen Licht" sondern deine Produktvorschläge und ich gebe darauf halt "konstruktive" Kritik. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fühl ich nicht, nur kam so rüber als würdest du es nicht gut finden, sagte ja gibt mit Sicherheit bessere;)

Könntest du mal die Tests hier verlinken oder mir per PN senden, möchte mich da gerne einlesen.

Danke schon mal:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich, aber warum zum geier wollt ihr dem (der?) TE andauernd einen 6 kerner andrehen, obwohl übertakten explizit ausgeschlossen wurde? das ding rennt mit 500mhz weniger als der 6700k, dh man hat für die mehrkosten meistens eine schlechtere performance. dazu fehllt bei der konfig von SkizZlz der monitor.
ich denke, dass mein vorschlag aus post #86 die anforderungen des TEs ganz gut erfüllt. einzig beim cpu kühler kann man mmn diskutieren, ob die vorgeschlagenen aio waküs oder der dark rock pro 3 optisch mehr her machen würde als der vmacho hr-02 (mit seinem weißen lüfter). der macho würde ausreichen, aber bei systemen mit fenstern im gehäuse kann ich verstehen, wenn man wegen der optik etwas mehr ausgibt.

beim monitor gäbe es natürlich noch ein paar andere optionen. zb käme man günstiger weg, wenn man sich mit fullhd zufrieden geben würde: https://geizhals.de/?cat=WL-675115
oder man könnte noch etwas drauf legen (zu dem dell) und einen monitor mit ips panel nehmen: Acer Predator XB270HUbprz Preisvergleich
wobei man dazusagen muss, dass das tn panel des dell monitors sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
ICH nicht, ich hab nur auf die generellen "Fehler" hingewiesen. :)
Würde auch einen 6700K nehmen.. ;)

Beim Panel kommts mMn drauf an, was man gewohnt ist, kommt man von IPS.. will man nicht weg, kommt man von TN/TFT what ever, ist n TN bestimmt auch ok, außer die Farben, Kontraste, Blickwinkel etc gefallen einen so schon nicht.. ^^

tn ist aber nicht gleich tn. das panel meines (relativ preiswerten) asus monitors von 2008 ist nicht dem panel des dells zu vergleichen.

Du scheinst Dich ausschließlich für den Schwarzwert zu interessieren. Der ist bei VA klar besser. Aber die Anfälligkeit für Hitze, die Blickwinkelinstabilität, die Farbtreue etc. sind Punkte, in denen IPS einfach überlegen ist. Deshalb finde ich die Aussage zu pauschal. Selbst bei Filmen bringt ein guter Schwarzwert nichts, wenn man verschiedene Farben sieht, wenn man leicht seitlich vom Bildschirm sitzt. Bei meinem IPS- Bildschirm kann ich zum Beispiel fast parallel draufschauen ohne dass die Farben stark abweichen.

der TE war btw das letzte mal am 25. hier im forum eingeloggt. unsere jüngeren kommentare in dem thread sind wahrscheinlich vergebene liebesmüh. :coffee:

Wohl eher alle :d ne Frau die ihrem Kerl nen 2200€ PC zum Jahrestag schenken will und nicht von Mann spricht - ergo unverheiratet? Und dann springt ihr alle drauf an wie die Geier und empfehlt teilweise Kisten mit nem Octacore nur weil sie ins Budget passen? Bei Full HD gaming? :d oh man ^^

Das war nen dicker Troll und ihr habts gefressen.

Habe nur die ersten gut 15 Beiträge gelesen :d danach war es eigentlich schon klar, aber es hat Titten weil es heißt Jenny und ist ahnungslos also stürzen wir nerds uns auf sie ... :d <- das war bewusst übertrieben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh