[Kaufberatung] Neuer gamer Pc. Kann geschlossen werden.Würde alles bestellt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauerfrosch

Enthusiast
Servus Luxxer,
So mein Schwager möchte gerne ein neuen Pc zum spielen haben.
Gespielt wir Allods online und bischen schreib kram surfen.

So nun ist die frage, ehr wollte ja den Intel i7-4770K möchta aber kein Oc machen,
So nun hab ich vorgeschlagen da reich doch auch der Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
oder sogar Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich der.

Den rest an pc komponenten,haben wir schon.Ist nur die frage welcher Cpu.

System: mit dem i7-4770K.

Unbenannt 3.jpg
Aja bitte keine AMD Graka ehr will die.
gespielt wird in full hd @ 27 Zoll.
Win 7 ist vorhanden so wie ein Laufwerk.
Bitte um Antwort was den nun für diese anwendung reicht,
Und ja das NT ist ein bischen groß.

Mfg Mauerfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Grafikkarte gemessen an ihrer Leistung lächerlich teuer ist, ist dir aber bewusst?

Die R9 280X oder die GTX770 (auch beide von MSI) sind für nichtmal 30€ mehr VIEL schneller.

Ja die SSD reicht ihm hat noch nee 2 TB Plate drin.ist vorhanden.

Ok werde es ihm vorschlagen mit der Graka.
Nt wuste ich das das bischen groß ist ;)

Wenn 120GB ausreichen, dann eine Samsung 840 EVO oder die vorgenannte SanDisk mit 128GB

Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil mit CM is meiner Meinung nach auch unnötig, Kosten/Nutzen kaum vorhanden da eh fast alle Leitungen angeschlossen werden müssen dazu kommt sollte es bei dem Gehäuse bleiben ist genug und dann sollte man auch über ein anderes NT nachdenken weil die Leitungen bissl kurz werden könnten

da würd ich das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen

ihr könnt ja mal nach guten, günstigeren Alternativen für das Gehäuse suchen besonderes funktionell ist es nicht für den Preis und blinkendes Licht, Window, Riesenlüfter ist vielleicht jugendlichen Alter erstmal cool aber in naher Zukunft wird man es hassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich ein NT mit KMM ausgesucht, ergo lassen wir es dabei (bis auf die Wattzahl).
Er hat sich diesen (auch in meinen Augen häßlichen) Tower ausgesucht, also lassen wir es dabei.
;)

jup is ja nur ne Anregung :wink:

ich kenn das Thema mit dem Gehäuse zur Genüge von meinem Neffen, Söhnen/jüngeren Brüdern von Kumpels/Arbeitskolegen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Gehäuse ist seine sache,muss mir net gefallen.
ja das mit den kabeln is a bischen kurz,alternative mit KMM und langen kabel? gibts die jetzt vertig?

vom handy aus links raussuchen nervt deshalb mal ohne xD

SSD --> Samsung EVO oder Sandisk ultra plus
CPU --> bei nem B85/H87 board keine K CPU bzw ein XEON! Wenn K CPU dann Z87 Board (OC!)
Netzteil --> 430w be quiet mit cm falls nötig
Grafikkarte --> 280x oder 770 anstatt eine 760... ist zu teuer in p/l sicht
CPU Kühler vergessen oder vorhanden?

Hi,

ich weiß ja nicht, ob es mittlerweile Updates gibt, welche die Systemanforderungen erhöht haben, aber google hat folgendes ausgespuckt:

Allods Online (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de

Allods Online ? Übersicht mit News, Bildern, Artikeln und Systemanforderungen

Falls es dabei geblieben sein sollte, könnte das System eine ganze Ecke kleiner ausfallen, oder sollen noch andere, aktuellere Spiele gezockt werden?

Wurde meine Anmerkung jetzt völlig ignoriert, also dass der PC, bezogen auf das Spiel, völlig überdimensionier wäre :confused:

da tuts auch erstmal n Pentium G3220 und ne Bugdet Karte, kommt drauf ob in naher Zukunft andere Spiele anstehen

das Grundgerüst kann man ja solide aufbauen

Prinzipiell ist das wohl richtig - allerdings würde ich nicht an den falschen Stellen sparen, ein Quadcore sollte es schon sein, wenn der PC explizit zum Zocken angeschafft wird - mal unabhängig vom Spiel.

Abgesehen davon möchte ich (mal wieder) die Haltung einzelner gegenüber AMD kritisieren. Nicht alle Produkte überzeugen, das ist wahr, das gleiche trifft aber auch Nvidia zu. Grundsätzlich sollte man IMMER auswählen, was einem am meisten Leistung pro investierter Geldeinheit gewährt (immer vorausgesetzt, man hat ein begrenztes Budget) und auch ansonsten (Lautstärke, OC-Potenzial, Hitzeentwicklung) den eigenen Ansprüchen am ehesten gerecht wird. Der Name des Chipproduzenten allein ist objektiv weder ein hinreichendes noch ein überzeugendes Kriterium zum Ausschluss eines Produktes.

@topic:

Keine K-CPU, wenn nicht übertaktet werden soll. In diesem Fall sind die genannten Xeons prinzipiell die beste Wahl. Ebenso kann man sich dann den Himalaya-Kühler sparen und dort günstiger kaufen, wobei im Endeffekt auch der Boxed-Kühler reicht (ganz abgesehen davon, dass ich immer zu höherwertigem raten würde, dass man aber auch unter 30 Euro leicht bekommen kann).

Gehäuse sind und bleiben wohl Geschmackssache, funktionsseitig kann man am Overseer wohl nicht viel aussetzen.

mfg Death

Wenn man erst mal einen leistungsfähigen Knecht sein eigen nennt, dann zockt man unweigerlich auch die neues Games (und wenn nur die Demo's)

Und für jedes neue Game einen neuen CPU, nee, das kann nicht Sinn der Sache sein :d

wie gesagt ich denke kommt aufs Alter an und ob überhaupt in naher Zukunft was gespielt wird wo solche Grafikkarte nötig ist

Re: Neuer gamer Pc.

So nun hab ich nochmal mit ihm gesprochen, ehr will jetzt auch bf4 spielen.und später eventuell oc (wenn ehr auf den Geschmack gekommen ist) :-)
So es wird Der i7-4770k das z87 mb von MSI und die graka GTX 770 von MSI,werde morgen noch Links rein machen das ist mit dem Handy Grad blöd. Und die SSD Samsung 840 Evo.

Ps. Werde den Text morgen am pc nochmal angleichen.
Mfg

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Hardwareluxx App

wie gesagt ich denke kommt aufs Alter an und ob überhaupt in naher Zukunft was gespielt wird wo solche Grafikkarte nötig ist

Wieso aufs Alter,spielen die ü30er nicht mehr so viel? Dann mach ich was falsch :-)

Danke denke den wird ehr haben

würde 30€ draufpacken und anstelle der kleinen 840pro lieber eine größere evo nehmen.

Wieso aufs Alter,spielen die ü30er nicht mehr so viel? Dann mach ich was falsch :-)

nein ging eher in die andere Richtung 13-14 :) was darf gespielt werden und da sich der Markt ja doch relativ schnell ändert find ich es nicht ratsam ne Karte für knapp 300€ mit 2GB zu verbauen deren Leistung z.b. erst in einem Jahr benötigt wird

momentan hast du 1066er Speicher auf Liste ist das so beabsichtigt ?

Netzteil lass ich jetzt mal aussen vor, SSD wurde ja auch gesagt

Zuletzt bearbeitet:
nee ist nicht so beabsichtigt gewessen .
würden durch 1600 er getauscht.
jop SSD wurde durch die 250 Evo getauscht.

Danke für die hilfe.

- - - Updated - - -

Kann zu alles bestellt. :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh