[Kaufberatung] Neuer Gamer PC für max 1100€

Dark Power

Neuling
Mein Onkel will sich demnächst nen neuen PC zulegen. Monitor, LW, Tastatur, Maus hat er schon. OC wird villeicht irgentwann betrieben (wenn nötig). Gezockt wird auf nem 20" (1400x1050). Ausgeben will er dafür maximal 1100€, sollte auf keinen Fall mehr sein.
Hab ihm ma nen Vorschlag gemacht:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed
MOBO:Gigabyte GA-P35-DS4, P35
RAM:Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (oder von G-Skill je nachdem bei welchem Shop bestellt wird denn VV-Computers hat ab 4gb kit keine Corsair mehr)
GRAKA: XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Gehäuse:Cooler Master Dominator Xcalade 690
Netzteil:Corsair HX 520W ATX 2.2 (für späteres mögliches SLI ausreichend?)
Kühler: Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (+ retention kit für besseren Halt)
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

Was haltet ihr davon? :confused:
Oder sollte man doch noch auf die 9er Gforce Reihe und die neuen Intel CPU's warten? :confused:

Danke im Vorraus :)

mfg
Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Günstigste GTX, nehmen sich alle nichts.
2. MSI Neo2 Fr statt DS4. (Oder FIR, falls du Firewire brauchst)
3. Günstigerer Speicher, würde Adata Vitesta 800 Cl5 empfehlen.

Erst mal Danke für die Antwort

Das Mainboard scheint ja mal nich schlecht zu sein wäre ne echte alternative besonders da es viel billiger ist.
Bei dem Speicher greife ich lieber zu den Corsair XMS2 DHX ... schließlich kosten die auch nur noch um die 80 €

Was meint ihr sollte man noch warten auf die neuen Graka's bzw CPU's ?

mfg
Dark

Auf die CPUs ja, wenn du nen Quad willst, dann ist der 6600 aber vorerst die beste Lösung.

Und zu den Grakas. Für 50€ mehr wird es die 3870x2 geben, mit deutlich mehr Leistung als die GTx.

hmmmmm hab mir ma nen Test durchgelesen und da schneidet die 8800gt im SLI wesentlich besser ab sogar des öfteren besser als die Ultra!

wäre das dann nicht die allerbeste Lösung?

Noch ne Frage is das MSI Board SLI fähig? Denn auf der Herstellerseite wird nichts von SLI erwähnt nur Crossfire

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht SLI fähig. Und von CF würde ich auf dem Board auch abraten, da der zweite PCIE Slot nur mit 4x angebunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh