Neuer Gamer-PC für Flugsimulationen

Rizinus

Neuling
Hallo!

Ich bin begeisterter Flieger der Simulation DCS A10C und Black Shark 2 und denke über ein Upgrade nach. Meine Frage wäre, ob sich ein neuer Rechner überhaupt lohnt?

Mein derzeitiges Setup:
iMac i7 4x3.4 GHz / 27"@2560x1440
Eizo S2111W (Wird zur Darstellung von Multifunktionsdisplays in Verbindung mit den TM Cougar MFD genutzt)
8GB
HD 6970M w/2 GB GDDR5
256 GB SSD
TM Warthog
TM Cougar MFD
Saitek Combat Flight Rudder
Sennheiser PC-133D
Razer Imperator
TrackIR 5
Windows 7 Home Pro 64bit

Der alte Rechner wurde eigentlich nicht als Gamer-Rechner gekauft, wird aber derzeit so verwendet. (u.A. auch, weil man ihn als Ganzes steuerlich absetzen kann, ohne sich für Spiele-Teile rechtfertigen zu müssen). Da der iMac nicht upgradebar ist, würde ich einen neuen Rechner aufbauen wollen. Den iMac bzw. den Monitor würde ich weiter nutzen, ich wollte schon immer einen Spiele/Internetrechner haben und meinen privaten Kram komplett vom Internet trennen.

Nun würde ich gerne mehr FPS im Spiel haben, welches beide Bildschirme d.h. ca. 4200x1440 nutzt, den einen fürs Cockpit, den anderen für Fluginstrumente.

Die DCS-Serie benötigt wohl viel Grafikspeicher, das weiß ich aber nur vom Hörensagen - hier kenne ich mich nicht so aus. Ich spiele mit dem Gedanken, 3 Bildschirme anzuschließen.

Etliche USB-Ports sind für die Anbindung der ganzen Zusatzgeräte nötig.

Der Preis sollte nach Möglichkeit nicht über 1500 Euro liegen, ist aber keine harte Grenze.

Ich würde mich über Hinweise freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh