[Kaufberatung] Neuer Gamer-PC bis 1000 Euro

Suprotan

Enthusiast
Aloha Jungs,

habe vor mir zu Weihnachten mal wieder selbst nen neuen PC zu "schenken" xD

Hier meine bisherige Zusammstellung:

Grafikkarte: ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 EUR 292,89
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) EUR 134,57
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) EUR 67,66
oder mit Crossfire Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P EUR 130,00 EUro (nur bei 2 zweiter Grafikkarte)
Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) 2 x EUR 62,84 = 125,68 (8GB)
OS: Microsoft: Windows 7 Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GLC-00740) EUR 136,69

Vorhandene Teile (die ich evtl. weiter nutzen würde wenn möglich):

Netzteil ATX 430W SEASONIC S12II-430 (Stark genug?)
Western Digital VelociRaptor 150GB, SATA II (evtl. Tausch gegen SSD Drive?)

Zum Betrieb, ich betreibe den Rechner an einem 24 Zoll TFT mit 1920x1200, ich hoffe das eine Grafikkarte ausreicht ;) Achja ans übertakten hab ich eigentlich nicht gedacht, denke also nicht das ich machen/brauchen werde.

So jetzt seid ihr gefragt schreibt mir eure Meinung :) Ich benutze den Rechner sowohl zum Spielen als auch zum arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vorhin für jemanden auch einen Rechner zusammen gestellt.
Ich poste ihn einfach mal, kannst ihn ja anpassen. Kommste auch günstiger weg ;)

warenkorb8P629.jpg

Kannst die 5850 noch gegen ne 5870 tauschen. HDD ist natürlich auch Geschmackssache.
Ich bin eher ein Freund des richtigen P/Ls :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Würde das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen. Bietet zwar kein CF ist aber nicht langsamer als der 790FX Chipsatz. Das Netzteil sollte noch reichen. Wenns nicht zu sehr schmerzt kauf gleich DDR3 1600 falls du mal übertakten willst. Eine SSD ist eine sinnvolle Investition und noch um einiges schneller als die Raptor. Würde da wenns günstig sein soll eine Super Talent Ultradrive 64Gb oder eine Mushkin Europe 2 nehmen.

Grüße

Naja der Rechner ist für Anfang Dezember geplant da wird sich ja vielleicht nochwas tun bis dahin wegen der Preise der ATI evtl.

Ja sorry @ PitGST, preislich wird sich da sicher nochwas bewegen, aber ich glaube nicht das innerhalb einem Monat schon wieder neue Prozessoren oder Grafikkarten auf den Markt kommen oder? ^^

Das nicht, aber evtl. fällt ne Zusammenstellung wegen der Preise etwas anders aus!

@ Killburn meinst du die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB ? Wie ist eigentlich die Lebensdauer von so einer SSD?

ui vielen Dank für den Artikel, ich bin wohl noch etwas auf einem alten Stand als die ersten SSD rauskamen hieß es ja noch das häufiges beschreiben die Zellen schnell kapput machen kann. Aber anscheinend ist das ja nun nicht mehr so, Weil ich hatte mir gedanken gemacht weil z.B. Mailprogramm ja oft auf die Festplatte schreiben ob die dann lange hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh