[Kaufberatung] Neuer Fernseher muss her ..

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

vorweg gesagt:
Ich habe den Sammelthread gesehen, nur ist meine Angelegenheit etwas komplexer. Deswegen denke ich, dass dieses Anliegen in einem Sammelthread nicht gut aufgehoben wäre.

----------------------

Habe mir vor einigen Wochen eine PS3 geholt und diese an meinen Röhrenfernseher angeschlossen.
Musste dabei feststellen, dass die Schrift 1. sehr klein ist, 2. sehr verschwommen, 3. diese Umstände dazu führen, dass meine Augen irgendwann wohl kaputt gehen würden.

Deswegen brauche ich unbedingt ein LCD-/Plasma-Fernseher, nur fehlt mir dafür das Kleingeld.
Habe deswegen gedacht, dass ich mir bei Berlet oder Saturn einen auf Ratenzahlung kaufen könnte. So um die 25€ pro Monat bei 24 Monatbeitragen könnte ich mir erlauben.

Dazu zwei Fragen:
1. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Sind verstecke Kosten enthalten, oder zahl ich wirklich nur den Betrag, den ich bezahlen würde, wenn ich ihn direkt zum Kaufpreis nehme?
2. Kann ich z.B. nach drei Monaten hingehen, und den Rest des Betrags direkt bezahlen, sodass ich nicht 24 Monate kleine Beträge zahlen muss?

---------------

Nun kommt der TV-Teil:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37, 40 Zoll (größer wäre denke ich übertrieben)
Sitzabstand zum TV-Gerät: hm, unterschiedlich. Zwischen 1.5 und 3.5 Meter
Anwendungsgebiete: Fernsehen gucken, PlayStation 3 (das war´s)
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Kabel, ich hoffe digital (weiß ich nicht genau)
Sonstige Anmerkungen:
Preis: ca. 25€ 24x Monatsraten, also so um die 600€-700€ max.
Bitte beachten, dass ich nur bei Saturn, oder Berlet einkaufen werde. Vielleicht gibt es dort gerade irgendwelchen guten Angebote?!

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nur 3m Abstand würde ich maximal nen 32er nehmen, das hat die Stiftung Warentest herausgefunden - zu nah dran ist auch relativ unangenehm.

Unsinn. Die Stiftung Warentest hat da andere Kompetenzen. Ich habe einen 37" bei 3m Abstand und hätte nichts gegen einen 50" einzuwenden, wenn ich ihn mir denn leisten könnte.

32" kommt mir ein wenig zu klein vor, wenn ich weiter denke.
Möchte kein TV auf Ratenzahlung kaufen, den ich dann nach 2 Jahren ersetze (wer weiß, was passiert).

Minimum 37", wobei das wohl die Idealgröße für mich wäre. 40" ist schon ein wenig zu groß.

32" kommt mir ein wenig zu klein vor, wenn ich weiter denke.
Möchte kein TV auf Ratenzahlung kaufen, den ich dann nach 2 Jahren ersetze (wer weiß, was passiert).

Minimum 37", wobei das wohl die Idealgröße für mich wäre. 40" ist schon ein wenig zu groß.

So groß ist der Unterschied zwischen 37" und 40" nun wieder auch nicht. ;) Ich selbst habe einen Samsung B650 in 37" und wünsche mir mittlerweile auch, dass ich ihn eine oder zwei Nummern größer genommen hätte. Das hätte aber natürlich mehr Geld gekostet.

Wenn du es dir finanziell gesehen leisten kannst und willst rate ich dir zur größeren Option.

Bei 37" wirds meiner Meinung nach ab 3m eng. Zumindest auf Dauer wünschst dir dann einen größeren TV (wenn man das nicht so oder so macht ;)).

@L4M4
Der ist auch preislich sehr interessant.

Nur was kann ich darunter verstehen?

wäre nicht der 1.080p/24 Hz-Fauxpas. Auch bei einem 699 EUR Flachbildschirm kann der Käufer mittlerweile erwarten, dass das Panel mit einem ganzzahligen Vielfachen oin 24 angesteuert wird. Beim Toshiba findet hingegen ein interner 3:2 Pulldown statt, der Ruckeln bei langsamen Kamerafahrten und bei langsamen Bewegungsabläufen verursacht.

Merke ich davon etwas beim Fernsehen gucken oder beim Zocken (PS3)?

@siler
Glaube, 37" reicht wirklich aus. Mein aktueller Röhrenfernseher ist auch nicht der Größte, aber trotzdem reicht es für meine Ansprüche.
Wenn es einen 40" gibt, der in meiner Preisklasse besser abschneidet als ein 37" er, dann würde ich da natürlich trotzdem nicht Nein sagen ;)

Bei nur 3m Abstand würde ich maximal nen 32er nehmen, das hat die Stiftung Warentest herausgefunden - zu nah dran ist auch relativ unangenehm.

schuster, bleib bei deinen leisten!
die mögen bei nem toaster ja ahnung haben von tv geräten haben die jungs leider null ahnung

auch sind die reinen daten ohne die quelle nicht aussagekräftig da für SD und HD andere maßstäbe zu ziehen sind
32" sind auf jeden fall zu klein für 3m

@L4M4
Der ist auch preislich sehr interessant.

Nur was kann ich darunter verstehen?

[...]

Merke ich davon etwas beim Fernsehen gucken oder beim Zocken (PS3)?

Genau das selbe jhab ich mich auch gefragt - an anderer Stelle steht aber, dass man so gut wie nichts merkt - und vor allem sit das auch so ziemlich der einzige Negativpunkt. Ich denke (hoffe :d) dass man für den Preis was wirklich gutes bekommt.
Im MM hat nix geruckelt (im gegensatz zu manch anderem). War halt niormales TV-Programm

Ok, den Toshiba werd ich dann schonmal auf meine Liste schreiben und mir morgen bei Saturn anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh