Neuer DVD-Brenner wird nicht erkannt. Was tun?

GiGaKoPi

Urgestein
Nabend Zusammen

Da mein alter Thread schon etwas vermüllt ist, mach ich für dieses Problem mal einen neuen Thread auf.

Heute ist mein neuer DVD-Brenner angekommen, und zwar ist es ein Samsung SH-S182M.
http://www.geizhals.at/deutschland/a212947.html

Ich hab den Brenner normal angeschlossen, also den Stromkabel (vom NT) und den IDE-Kabel, und trotzdem ist der Benner weder im Gerätmanager, noch im Arbeitsplatz zu finden..
Muss ich irgentwelche Treiber installieren? Ich denke, der sollte von allein erkannt werden oder?
Was kann ich sonst noch tun?

Danke für Eure Hilfe

Gruß GiGaKoPi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jumper richtig gesetzt?? Was anderes fällt mir auch nicht ein.......vielleich das IDE Kabel hin.......aber normalerweise wird nen LW automatisch erkannt.....

Tommy_Hewitt schrieb:
Jumper richtig gesetzt?? Was anderes fällt mir auch nicht ein.......vielleich das IDE Kabel hin.......aber normalerweise wird nen LW automatisch erkannt.....
Jumper überprüfe ich sofort mal..Habs ausgepackt und sofort eingebaut.

Hmm, also bei meinen beiden BenQ war der Jumper standardmäßig auf Slave......vielleicht isses bei dir auch so.....einfach mal auf Master stecken ;)

Also..:(
Es gibt ja 3 Möglichkeiten, zum jumpern..Es war rechts drauf und in der Mitte, beides geht nicht..Links hab ich leine Lust jetzt auszutesten.

Links wird aber denke ich Master sein.........Kannst nicht nochmal schnell untern Tisch kriechen und schnell den Jumper versetzten??

So ist das wenn man zu schnell arbeitet^^
Das weiße Teil zum Jumpern ist jetzt irgentwo in meinem PC..Jetzt kann ich suchen.

:fresse:.......nimm den PC und leg ihn auf die Seite, dann macht die Schwerkraft die arbeit......

So hab wieder alles gefunden..Also es läuft immer noch nicht, kann natürlich auch sein das es daran liegt, dass ich zu schnell arbeitet..Ich werde morgen nochmal alles in ruhe testen.

Hmm.......dann weis ich jetzt auch nix mehr. Mach einfach mal alles nochmal in ruhe und ich überleg mir bis morgen was es noch sein könnte......

mfg tommy

Ok der Brenner ist jetzt endlich Startbereit..Lag am Jumpern.
Danke@Tommy_Hewitt ;)

:d.....dann hatte ich doch recht......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh