• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer DVD-Brenner in schwarz oder silber

wangchung

Semiprofi
Suche einen neuen DVD-Brenner in schwarz oder silber.

Welcher ist da zu empfehlen? Als Ersatz für den defekten Plextor PX-716A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ 1640 - NEC 4550

oder mit Lightscribe/Labelflash-Technologie (Aufpreis 2-3€)

BenQ 1655 - NEC 4551

Die könnte ich dir spontan empfehlen!

Plextor bleibt Plextor
da gibt es nix besseres

Wenn man eine Stufe heruntergeht und sich nicht so ernst nimmt mit der Qualität wie viele andere auch sind auch die Brenner gut mit DVD-RAM für Back

Zuletzt bearbeitet:
Plextor bleibt Plextor
da gibt es nix besseres
Was ist deiner Meinung nach an Plextor Brennern besser als an anderern? Die allgemeine Brennqualität kanns ja wohl nicht sein, was zahlreiche Tests belegen, wie beispielsweise die der c't.

Ne, ein Plextor kommt mir nicht mehr in die Tüte. Er war kein halbes Jahr alt und schon hat ihn das Zeitliche gesegnet, teuer war er noch dazu.

Normalerweise müsste ich ihn auf Garantie ersetzt bekommen. Bin mal gespannt was M-factory auf meine Mail antwortet.

Ansonsten kaufe ich mir wie meinity geschrieben hat einen NEC oder LG.

@Madnex: Gutes Heft als Referenz. ;)

Plextor ist leider in der Tat nicht mehr das was sie waren. Das aktuelle Modell 755 glaub ich, hat wie schon oben geschrieben, in der CT garnicht gut abgeschnitten.

Der BenQ 1640 ist richtig gut.. Leider Auslaufmodell.. Ich hab den BenQ 1650 und bin Brennqualitätsmäßig mit dem auch sehr zufrieden. Brennquali liegt aufjedenfall erheblich über dem LG 4165B den ich vorher hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh