neuer DVD Brenner für Acer Aspire 7520

Christian433

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat einen Acer Aspire 7520 Laptop.
Da hat sich nun der interne DVD Brenner verabschiedet! Er braucht also
einen neuen.

Folgendes war bzw. ist verbaut: Pioneer DVR-K17RS (DVD R/RW)

Nun zu meiner Frage, muss es genau das originale Laufwerk sein oder geht auch ein anderes (falls ein anderes Laufwerk geht, welches?)

Gefunden habe ich nur dieses:

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...er_Acer_Aspire_7520_5A2G16Mi-pId-1627147.html

Ist ganz schön teuer, vielleicht geht ja auch ein anderes Laufwerk welches genauso passt?!

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich sollte jedes slimlaufwerk passen. man sollte halt nur schauen, ob es IDE oder sata hat.

hier: http://preisvergleich.hardwareluxx....e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=578_DVD~577_Slim da kannst du auch noch andere kriterien ankreuzen, zB ob es doublelayer auch brennen können muss usw.

man muss halt die frontblende dann vom org. laufwerk abnehmen und ans neue klemmen. bei 3 laufwerken/laptops, die ich bisher mal da hatte, ging ein tausch des laufwerkes und der blenden rel. einfach, bei der blende nur aufpassen, dass nix abbricht.

Ok Super, dann werd ich mir einfach mal eins bestellen und das einbauen...

Bei dem besagten Laptop bzw. bei dem Laufwerk Pioneer DVR-K17RS handelt es sich ja um ein PATA Laufwerk. Oder sehe ich das falsch?

Danke und Greetz!

das weiß ich jetzt nicht so genau.

vlt. bau es mal aus und schau auf die anschlüsse. bei der gelegenheit auch mal das laufwerk ausmessen, es KÖNNTE sein, dass nicht alle anderen LW reinpassen. wäre zwar ungewöhnlich, kann aber AFAIK vorkommen.

Hmm, hab ja schon wirklich viel gemacht, auch Laptops auseinander genommen, aber noch nie ein DVD Brenner im Laptop gewechselt...

Ich guck jetzt mal auf der Acer Homepage, ob es ein PATA oder SATA Laufwerk ist

Und was mach ich dann???

Auf gut Glück einfach erstmal eins bestellen und gucken ob es von der
höhe passt?

Mein Arbeitskollege sagt, es ist 11mm hoch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh