Neuer Drucker gesucht

Pimok

Enthusiast
Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Drucker, der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
- Anschaffungspreis sollte im Rahmen bleiben
- Unterhaltskosten möglichst gering
- Gutes Druckbild, ich möchte Platinenschaltpläne drucken, da kommt es auf eine sehr klare Trennung der Leiterbahnen an.

Die Druckgeschwindigkeit ist mir relativ egal, solange das Teil keine 2 Minuten für ein Blatt braucht. Farbdruck ist _Kein_ muss, wäre natürlich schön aber nicht zwingend notwendig. KEINE Kombigeräte! Ich brauche weder einen Scanner noch ein Fax oder sonstwas.

Was wäre diesbezüglich momentan zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist Anschaffungspreis im Rahmen? Liegt dein Rahmen bei 50 oder 500 Euro?

Laser oder Tinte?

So oder so würde ich Canon, Epson und Brother empfehlen.

Im Rahmen heist für mich ein meinem Anwendungsgebiet angepasster Preis, was ich bei ungefähr so 100 bis 150€ einordnen würde.

Laser oder Tinte ist mir vollkommen gleichgültig, solange es die Voraussetzungen erfüllt.

Und eben genau diesen Rahmen können wir nicht kennen solange du ihn uns nicht mitteilst. Mein Rahmen bei Druckern ist ziemlich hoch, da ich Qualität haben möchte. Schliesslich drucke ich von Zeit zu Zeit auch mal ein Foto aus, da will ich schon was anständiges haben. Da bin ich auch bereit mehr zu Zahlen und vorallem Originaltinte zu verwenden.

Aber egal, kommen wir zu deiner Frage zurück, welche ich noch immer mit der gleichen Antwort ergänze wie bereits in meinem ersten Thread schon getan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh