[Kaufberatung] Neuer Drucker gesucht, Vista64Bit tauglichkeit!!!

Anmana

Neuling
Mahlzeit,

ich hatte bis vor kurzem einen Laserdrucker im Einsatz, der aber mangels eines passenden Treibers leider keinen Einsatz mehr unter Vista64Bit finden wird.
Nun geht es darum einen neunen Anzuschaffen.

Ein Multifunktionsdrucker wäre natürlich super (CD/DVD labeln, Fotoausdruck mit integriertem Cardreader und einfache Texte auf DinA4) allerdings wird der Schwerpunkt bei Textausdrucken liegen. Die DPI sollten entsprechend der Fotoausdrucke gewählt sein (glaube ab 600dpi wird das ertragbar) und das Schriftbild sollte zumindest mal Bewerbungsschreiben tauglich sein - also kein 08/15 Gerät.

Das wichtigste jeddoch ist der Preis für die Neuanschaffung von Patronen/Kartuschen. Es darf kein Gerät sein, wo es mehr kostet neue Patronen/Kartuschen zu kaufen als das Gerät ansich, entsprechend sollte es auch ein sehr gutes Spar/Leistungsverhältniss haben.

Finanziell darf das Gerät auf keinen Fall 150 bis MAX(!!!) 200 Euro übersteigen wobei auch 100 Euro schon weh tun aber bevor ich mir jetzt absoluten Mist hole und unglücklich bin, hätte ich schon lieber Qualität. Muss halt an anderer Stelle gespart werden die nächsten zwei Monate (bin leider auf einen neuen Drucker angewiesen, keine Chance das irgendwie raus zu zögern :( )

Was könntet ihr empfehlen, womit habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht und was sind absolute "NoGo´s"???

Vielen Dank schonmal für evtl. folgende Antworten :)

Grüße :)

€: Scannen wär auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mittlerweile eigentlich jeder aktuell verfügbare Drucker auch Treiber für Vista 64Bit dabei haben. Ich z.B. nutze einen Brother DCP-150. Wollte eigentlich nur einen Cardreader für meine alte Canon G2, aber ist dann gleich ein Drucker/Scanner/Cardreaderersatz geworden. Naja, er druckt ordentlich, scannt ordentlich und der Cardreader läuft auch wie er soll. Was will man mehr? Ach ja, einzelne Tintenpatronen für Schwarz und die drei Grundfarben hat er auch.

Hehe, ich habe im Moment noch den Okipage 8W lite und der ist nun schon ein wenig in die Jahre gekommen. Hätte ich Treiber dafür gefunden, würde ich den auch noch weiter nutzen aber leider...habe auch noch 3 Kartuschen (die ja alle mal Geld gekostet haben) und insofern ärgert es mich schon ein wenig aber so ist das Leben :/

Hi!

Da ich vor gut 1,5 Jahren vor dem gleichen Problem stand wie du jetzt, kann ich dir ein bisschen über meine Erfahrungen berichten.

Ich war auch auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, und bin letzten Endes bei Canon gelandet ( MP600 ) . ein Top Produkt!

Problem sind die Tintenpreise.
5 Patronen á ca 11 € Stk.

War mir etwas zu teuer.
Ich fülle die Patronen nun selber nach mit der Durchstickmethode (klappt auch bei mir als Laie einwandtfrei). Darauf gekommen bin ich im www.druckerchannel.de
Meine Tinte beziehe ich von www.hstt.net , da bezahle ich zwar immer noch gutes Geld, aber spare pro komplettem Refill ca 80€. Zudem ist die Tinte von sehr guter Qualität!
Zudem ist man im Forum oder bei der Hotline nie alleine, wenn der Refill nicht so klappt, wie er sollte.

Kurz und Knapp:

Canon Pixma MP610 kostet ca 150€ bei MF.
Tinten Auffüllen mit der Durchstichmethode.
Wunschlos Glücklich in der Preisklasse:

Druckerchannel Bestenliste

Schönen Gruß
Joh

Zuletzt bearbeitet:
Haberdere,

kann dir auch den Canon MP610 empfehlen kannste CD/DVD Bedrucken Fotodruck Scannen Kopieren, hatt einen Cardreader, USB Anschluss für USB Sticks, ein kleines Display dann brauchste an rechner nicht anmachen, und die Auflösung ist auch der Wahnsinn 9600x4800DPI.

habe ich selber schon geraume Zeit und binn sehr zufeiden und kostete nichtmal 150Steine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh