[Kaufberatung] Neuer Desktop PC für YT, Sky, Musik [möglichst günstig]

DasKlose

Enthusiast
Moin,

ich hatte schon ein Thread aufgemacht, aber da ging es um einen Tausch.
Hier würde ich gerne einmal wissen was sinnvoller ist.

Mein Kumpel hat so ne olle Gurke an Rechner zuhause stehen die jetzt den Geist aufgibt, die ist gefühlt von 1995 und in etwas SO aus.

Ich schaue gerade ein wenig nach neuen Teilen, die ich dann natürlich ggf. im Bundle irgendwo neu oder Gebraucht kaufen möchte.
Ein Gehäuse und DVD Laufwerk haben wir, da tut es auch das alte ich schätze aber der Rest muss neu.

Daher habe ich hier mal etwas aufgelistet und wollte wissen ob die Kombi so okay ist oder ich für ähnlich viel Geld was deutlich besseres bekomme.

Oder gibt es zu diesem Dell OptiPlex 3020 G3220 4 GB RAM günstig & gebraucht bei ITSCO! noch eine Alternative bei der man ein Laufwerk hat oder einbauen kann UND einen HDMI Anschluss am Mainboard hat!?

:banana::banana:Er kommt mit dem aktuellen Rechner zurecht der kennt nichts anderes also es soll so günstig wie möglich sein, wenn welche kommen mit 40€ dafür mehr und 50€ da mehr da haste was VIEL geiles möchte ich nicht unbedingt hören. Wie gesagt so günstig wie nur möglich es muss für YT, Filme und Musik reichen.:banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den Optiplex nehmen. Billiger wirds ned.
Die Teile die du im MF Warenkorb hast (diese billig ssd, das netzteil, 4gb ddr) würd ich NIE neu kaufen, das is das geld ned wert...

Der Opti hat keinen HDMI Anschluss, aber gut das könnte man mit nem Adapter klären.

Ich würde das auch NIE kaufen, aber ich bin auch nen Zocker bzw. beschäftige mich oft mit Hardware oder meinem PC.
Mein Kollege denkt ich spreche Latein wenn ich von CPU und DDR spreche, solange das Teil nicht abfackelt ist alles gut.

Die Crusial hat nen Kollege von mir in der 2400er 16GB Version und die sind mega. Der zockt selbst viel und hat die auf 3200 CL 16 oder 17 getaktet und die rennen gut, bei den heutigen Speicherpreisen sind die nen echter Schnapper wenn ich bedenke das meine DDR4 16GB 3600 mittlerweile 250€ kosten (Ich habe die für 150€ gekauft)

Joa und du vergleichst jetzt DDR4 mit DDR3, komplett andere Welten.

Wie du selbst sagst, HDMI kann man mit nem Adapter lösen, kostet 1.99.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut habe ich verpeilt aber abgesehen davon ... Woran sollte ich merken wenn ich bei Youtube Videoes gucke ob ich 4GB DDR 2, 3 oder 4 drinnen habe ...

SO kurzes Update, der DDR3 war natürlich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal als weiteren Tip zum gucken:

Schau auch mal bei Lapstore.de und notebookswieneu.de , die bieten auch solche Systeme an und bei Lapstore kannst du sogar selbst die Konfigurationen etwas anpassen.

harlander.de hat auch immer gute gebrauchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh