• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer DDR400-Speicher asd

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Ich hab ein MSI K8N Diamond Sli in der ersten Version, hab z.z. noch zwei Infineons drin, wobei einer ds und einer ss ist was Probleme macht.
Ich programmiere z.z. in Java, Spiele viel Guildwars, DVD-rippen ist teilweise auch drin, lohnt es sich da 2GB reinzuhauen?
Takten will ich eigentlich garnicht.
Ich wollte so 180 +/- 20€ ausgeben.

mfg

ocean-driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du den PC noch länger behalten?
Sagen wir mal 1-2 Jahre?
Dann würde es sich schon rentieren weil immer mehr Spiele von 2GB profitieren.
Aber da dein Speicher eh Probleme macht würde ich mich schon nach einem Funktionierenden Ersatz umsehen, der dann auch im DC Modus funktioniert, ob jetzt 1 GB oder 2 GB musst du wissen. Ich würde mir gleich 2GB holen wenn ich der selben Lage wie du wäre.

Hi,

Ok, aber Infineon will ich nicht mehr. Wie sieht es mit MDT aus?
Sollen die nicht eine ganz gute Kompabilität haben?
Den PC will ich schon noch 2 Jahre behalten.
Nur leider finde ich kein aktuelles Review, hast du da was für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ob der MDT Ram zu deinem Board kompatibel ist kann ich dir nicht genau sagen. Du kannst es ja mal ausprobieren. Aber in manchen Boards wie z.B. DFI soll man den MDT fast nicht zum laufen bekommen.
Und sehr teuer ist der MDT Ram mittlerweile auch.
http://geizhals.at/deutschland/a143723.html
Mit den Samsung Module bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.
http://geizhals.at/deutschland/a88206.html
Was ich dir noch empfehlen könnte wären 2 G.Skill Kits.
Einmal das "F1-3200PHU2-2GBNS":
http://geizhals.at/deutschland/a187697.html
und das "F1-3200PHU2-2GBZX":
http://geizhals.at/deutschland/a171715.html
Die sind aber glaube ich beide mit Infineon Chips bestückt.
Bei einem Bekannten läuft das 2GBNS Kit ohne Probleme der hat das gleiche Board, welche Revision es ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen.
Die 2GBZX verkauft glaube ich gerade jemand im Forum du kannst dir ja mal die genauer ansehen.

Am Anfang der 2GB Zeit hatte ich die mal kurz. Ich konnte meine zwar nicht richtig OCen, aber das zählt ja bei dir nicht. Die schafften nicht mal 250 MHz was mir damals einfach zu wenig war. ;)
Als nächstes hatt ich mir dann gleich 2GB 500er Ram geholt, natürlich mit Samsung UCCC Chips bestückt, den hatte ich dann bis kurz vor Weihnachten. Jetzt habe ich mir dann wieder einen mit Samsung Chips bestückten 2GB Ram geholt, hoffentlich kommen die noch in dieser Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Also die MDTs laufen auf dem Board (zumindest liefen sie bei mir^^)
aber welche ich persönlich empfehlen kann sind diese, die nutze ich auch ;)

Ich muss mich Dimitrij anschließen,
wenn Du vorhast innerhalb kürzester Zeit das System zu wechseln lohnt es sich nicht wirklich neuen Speicher zu holen

MfG SHaBBa

€dit: sonst kuck doch mal bei www.h-h-e.de
der kann auch Fragen zu Speicher beantworten und der ist auch hier im Forum aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie gesagt: 2 Jahre werd ich das System behalten ^^
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBNS)

Die sehen doch ganz gut aus, hat einer mal ne Liste welche Speicher mit dem K8N Diamond SLI kompatibel sind?
Danke

mfg

Die sind kompatibel. Wie ich oben schon erwähnt habe hat genau die 2GBNS Module jemand im MSI K8N Diamond SLI am laufen, und das jetzt schon fast 1 Jahr ohne Probleme.
Ich bin mir nicht sicher was du mit ds und ss meinst, aber wenn du damit Einseitige und Doppelseitige Module meinst dann wundert mich nix warum die nicht gehen.
Für den DualChannel Modus müssen die beiden Module dann doch aus mehr oder weniger gleichen Modulen bestehen was ja wohl bei dir dann nicht der Fall ist.
Obs jetzt ein Kit ist oder 2 einzelne vom gleichen Typ spielt nicht so die große Rolle, aber zumindest sollten sie gleich aufgebaut sein. Entweder nur Einseitig oder Doppelseitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh