[Kaufberatung] Neuer CPU, Mainboard, Ram muss her

Darkspay

Neuling
Grüßt euch, moin!

Ich wollt mir mein Rechner etwas aufmöbeln und da wollt ich euch mal meine Idee vorstellen. Evtl. könnt ihr mir ja sagen ob das setup okay ist oder nicht.
Oder ihr kennt bessere&tollere dinge ;)

Wofür: Zocken, C4D Rendern, Photoshop und son kram...

CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich
Habe auf den i7 6800k gewartet aber die Benchmarks sehen ja leider nicht so pralle aus.

Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO Preisvergleich
Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1 Preisvergleich
Ram: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2400 Preisvergleich
Ich bin mir nicht so sicher ob sich 30€ Mehrkosten lohnen und man sich die 3000 nimmt anstatt 2400, ob das lohnt?

700-800€ Bereich wollte ich gern bleiben.

Gruß & Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2400er reichen, bei über 2800er gab es glaube ich Probleme, oder das mehr an Leistung war nur marginal.

Beim Kühler würde ich schon nen Noctua NH-D15 nehmen, oder wenn es passt eine Enermax Liqmax II 240.

Danke für die Info mit dem Ram, beim Lüfter werde ich ma schauen da ich bisher nur AMD hatte ohne OC.

Beide Lüfter würden passen...

Die AiO dürfte etwas besser sein und spart auch Platz im GH.
Zudem ist sie billiger und die Pumpe ist sehr leise.

Ich danke dir, es wird denke ich nen Enermax Liqmax II 240.

Ich habe zwar sorgen wegen der Flüssigkeit aber ich habe auch keine lust immer wieder den Lüfter abbauen zu müssen wenn man mal am Ram dran muss.

Das ist schon alles dicht. Mehr angst hättest du bei einer selbstgebauten Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh